Kein Zugriff mehr auf USB Sticks


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Ralf1969

    Ralf1969 Neuling

    Hallo zusammen!

    Letzte Woche habe ich mir Windows 7 Ultimate 64 Bit (OEM - bitte schlagt mich nicht, aber für mehr reichte das Geld nicht :) ) zugelegt, installiert und alles funktionierte einwandfrei bis...

    Als braver PC-Nutzer habe ich die automatischen Windows-Updates sofort aktiviert - wie sich später heraus stellte: grober Fehler, denn als die Updates zu dem Punkt kamen, wo USB Updates durchgeführt werden sollten, funktionierten USB Tastatur und Maus nicht mehr, so dass keine Möglichkeit der Befehlseingabe zum PC mehr möglich war nach dem Neustart.

    Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, woran das liegt: am Windows Update selbst. (KB2862330)

    Ergo, damit ich wieder mit Tastatur und Maus arbeiten kann, habe ich zu einem Zeitpunkt, bevor das Windows-USB-Update durchgeführt wurde, das System wieder hergestellt.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich habe auf keinen meiner USB-Sticks (diverse Hersteller und Kapazität) mehr einen Zugriff, alle möglichen USB-Ports wurden ausprobiert, Treiber wurden aktualisiert und / oder Windows zeigt an, dass die aktuellen Treiber verwendet werden.
    Die USB Sticks werden offensichtlich erkannt, was auch durch das wohlbekannte akustische Signal als auch durch die Installation von Gerätetreibern angezeigt wird.
    Im Gerätemanager werden die Sticks einerseits als unbekannte Geräte, andererseits als Laufwerke mit den korrekten Bezeichnungen angezeigt, nicht jedoch nicht bei Doppelklick auf 'Computer'.

    Der Rechner ist (noch) als Dual-Boot-System angelegt. Windows 7 Ultimate 64bit und Windows 7 Home Premium 32bit.

    Komischerweise werden ALLE USB-Sticks in der 32bit Version Home Premium sofort bei Doppelklick auf 'Computer' mit der korrekten Bezeichnung angezeigt, ich kann sie wie bisher gewohnt benutzen.

    Nun zu meinen Fragen
    Kennt jemand dieses Phänomen und wie kann ich auf die USB-Sticks zugreifen unter Windows Ultimate?
    Wie kann ich bei Ultimate 64bit ein Update von USB durchführen, ohne gleichzeitig die Funktionalität von Maus und Tastatur zu verlieren?


    LG
    Ralf
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.