Kein Zugriff auf NAS Linkstation mit Win7 64bit, Win7 32bit geht aber ohne Problem!?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Lufre

    Lufre Neuling

    Schönen Abend,
    ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinem NAS Buffalo Linkstation DUO im Netzwerk zuzugreifen. Ich kann auf das Nas via Webinterface zugreifen, ich kann es anpingen, das mitgelieferte NAS-Programm (NAS Navigator 2) findet es im Netzwerk, nur per Windowsexplorer habe ich einfach keinen Zugriff auf das NAS-System.
    Ausprobiert habe ich quasi schon alles, was man so zu dem Thema per Suchmaschine finden kann: http://www.windows-7-forum.net/windows-7- ...

    Das einzige was im Netzwerk gefunden wird ist der aktivierte Multimediaserver des NAS und hier kann ich auch z.B. Musik und Filme abspielen. Außerdem habe ich per FTP vollsten Zugriff auf die NAS, ich kann Daten kopieren und speichern. Das ist für mich, da Rechner von meiner Mutter aber keine endgültige Lösung.

    Das Interessante ist aber, dass ich im Netzwerk unter anderem auch zwei Laptops habe, die auch Win 7 besitzen, nämlich die 32 Bit Ultimate Version und gar kein Problem haben, auf das NAS-System zuzugreifen. D.h. keine Einstellungen verändert, sondern nur Netzwerklaufwerk einbinden und fertig. Auch die Win XP Computer machen keine Zicken.

    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.