Kein Zugriff auf Internet und Router


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. audifan

    audifan Guest

    Hallo ins Forum,

    ich habe seit vergangenen Sonntag ein großes Problem:

    Ich habe Internet von Unitymedia und zwei Laptops zu Hause welche nicht mehr in das Internet kommen bzw. auch nicht auf meinen W-LAN Router zugreifen können. Heute habe ich den Laptop von der Arbeit mit Heim genommen und dieser dritte Rechner kann problemlos in das Internet gehen. Nur Router-Zugriff geht auch hier nicht. Ich habe mich nun sehr lange durch das Internet gelesen vieles probiert (alles immer probiert mit direktem Kabel zwischen Modem und Rechner, Kabel über den Router zum Rechner und W-LAN vom Router zum Rechner):

    - W-LAN Router reseten
    - Unitymedia Modem reseten (inkl 1h Wartezeit laut Service Hotline)
    - anderen W-LAN Router genutzt
    - andere Kabel benutzt
    - Feste IP zuordnen / Gateway einrichten
    - Diverse Reihenfolgen zwischen der Schritte Router starten, anschließen und PC hochfahren
    - Treiber aktualisiert
    - Netzwerkkarte de- und wieder installiert
    - Registry Einträge für bekannte W-LAN Verbindungen gelöscht
    .....

    Ich habe auf meinem Laptop (der am ehesten wieder laufen soll, der andere ist eh nicht mehr der beste) Windows 7 Home installiert und eine Realtek Netzwerkkarte. Für die Drahtlosverbindung wird ein Dell Wireless Gerät genutzt, als Router stehen eine Fritz-Box und ein D-Link Gerät zur Verfügung. Die aktuellen Netzwerkeinstellungen sind wieder so wie es mal war: IP automatisch beziehen, sowohl Drahtlos als auch LAN-Verbindung aktiviert. Laut cmd: ipconfig/all bekomme ich eine IPv4 und IPv6 Adresse für meine Drahtlosverbindung zugewiesen (mometan über den D-Link Router), DHCP ist aktiviert und Gateway ist auch da. Wundersam sind die Lease-Zeiten. Zwischen Erhalt und Ablauf der IP-Adresse liegt nur eine 1min... (wobei ich bisher nicht rausgefunden hat wo man sowas ändert).
    Beim anpingen des Gateway gehen alle vier Pakete verloren.

    Die Windows Problembehandlung bringt bei der Drahtlosverbindung immer die Fehlermeldung "Der DNS-Server antwortet nicht" während es bei der Verbindung mit Kabel direkt an das Modem immer heißt dass keine gültige IP da ist.

    Welche Einstellungen auf dem per Kabel funktionierenden Arbeits-Laptop da sind kann ich auf Grund der Rechte nicht einsehen. Laut cmd: ipconfig/all sollte aber auch hier IP Adresse automatisch beziehen eingestellt sein.

    Ich hoffe, ich habe alle Infos die ich in den letzten Tagen gesammelt habe aufgeschrieben und hoffe noch viel mehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Grüße
    audifan
     
  2. Werbung
  3. audifan

    audifan Neuling

    AW: Kein Zugriff auf Internet und Router

    Hat jemand einen Tipp für mich? Oder fehlen noch Infos?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.