Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. xamad

    xamad Neuling

    Hallo,


    ich greife mit einem Mediaplayer (WD-Live) auf meine freigegebenen Ordener des Netzwerkes zu, damit ich dies auf meinem TV ausgeben kann. Dan hat auch bisher alles wunderbar funktioniert.


    Jetzt musste ich mein Betriebssystem (Win7 x64) neu aufspielen. Seit dem bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Freigaben von externen (am PC angeschlossen) Festplatten.

    Auf freigebene Ordner meiner internen (fest eingebauten) Festplatte kann ich über meine WD-Live zugreifen.


    Auf Freigaben meiner externen (am PC angeschlossen) kann ich nicht zugreifen.
    Diese werden auch nicht als Auswahl angezeigt.
    Versuche ich mit einem 2. PC Auf diese externen Freigaben zuzugreifen, funktioniert alles.
    Nur von der WD-Live funktioniert es nicht.


    Die Arbeitsgruppen sind bei allen Geräten identisch.

    An dem Mediaplayer wurde nichts verändert.


    Woran kann es liegen ??
    Habe alles so eingestellt, wie es vorher war. (siehe Anhang)

    Hab es auch mit deaktivierter Firewall und Virenscanner probiert. Erfolglos.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum,

    habe selbst einen WD Live Plus und hatte auch schon mal das gleiche Problem beim Zugriff auf meine NAS.
    Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf, wie die Einstellung hieß, aber irgendwo in den Setup-Optionen muss du die Anmeldinformationen löschen und dem Gerät mitteilen, dass du dich neu authentifizieren musst. Hat bei mir gut geklappt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. xamad

    xamad Neuling

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    das habe ich auch schon mehrfach gemacht.. ohne erfolg..

    habe sogar die WD auf Werseinstellungen zurückgesetzt.. kein Erfolg
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    Ist die Firmware auf den neusten Stand? (WD TV Live)
     
  6. xamad

    xamad Neuling

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    es ist die neuste Firmware installiert
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    Mal versucht die Freigabeberechtigung zu überprüfen. Evtl. die Freigabe aufheben neu erstellen.
     
  8. xamad

    xamad Neuling

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    auch das habe ich schon mehrfach probiert.. ohne Erfolg

    ich verschiedene benutze habe ich angelegt..auch ohne Erfolg
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    Da fällt mir im Moment auch nicht mehr spontan ein. Vieleicht weiß ein anderer Forenteilnehmer mehr.
    Sollte mir noch was einfallen, werde ich mich nochmals melden.

    Gruß
    Thomas
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf Freigaben von externen Laufwerken

    Wie ist die Neuinstallation gelaufen? Inplace oder mit Formatierung der Platte?

    Evtl. sind noch alte Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Shares
    die nicht ganz passen. Ggf. löschen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.