Kein Zugriff auf die externe Festplatte unter WIN 7 möglich


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Schlimperdibix

    Schlimperdibix Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Laptop mit WIN 7 Home Premium. Leider habe ich damit keinen Zugriff mehr auf meine externen Festplatten. Ich brauche dringend meine Daten und habe keine Ahnung, wie ich hier vorgehen muss. Ich habe mal einen Bildschirmscreen angefügt.

    Kann mir jemand helfen:confused:

    Herzlichen Dank schon mal.



    screen 2.jpg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kein Zugriff auf die externe Festplatte unter WIN 7 möglich

    Hallo Schlimperdibix,

    sind die Festplatten mit NTFS formatiert?

    Wenn ja, mußt Du erst den Besitz der Daten übernehmen. War hier vor kurzem noch Thema, ich finde aber so schnell den Link nicht dazu.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Schlimperdibix

    Schlimperdibix Neuling

    AW: Kein Zugriff auf die externe Festplatte unter WIN 7 möglich

    Hallo Sabine,

    merci erst mal für Deine Meldung! Die eine Externe ist mit FAT 32, die andere mit NTFS. Bei der mit FAT formatierten Platte bin ich bereits das ganze Procedere mit Besitz der Daten durchgegangen. Ich habe es jetzt so weit geschaft, dass ich an die Daten komme, wenn die externe Platte vor dem booten angeschlossen ist. Es funktioniert aber immer noch nicht, wenn ich die Platte nach dem booten anschließe. Bei der mit NTFS funktionierte das Ganze nur einmal nach dem Procedere mit dem Besitz der Daten. Seitdem geht da leider nichts mehr. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hättest Du evtl. noch einen Tip für mich?

    Vielen Dank schon mal! Schlimperdibix
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.