Kein Windows 7 XP-Mode fuer einige Sony Vaio Notebooks


Forum: Neuigkeiten / News (Windows 7)

Neuigkeiten rund um den Vista Nachfolger Windows 7

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Wie kürzlich bekannt wurde, hat Sony bei einigen Vaio Notebooks die Virtualisierungsfunktionen der Intel CPUs deaktiviert. Das bedeutet für den User, dass er unter Windows 7 den virtuellen XP-Mode nicht nutzen kann.
    Laut Sony wurde dies aus Sicherheitsgründen so gehandhabt.
    Vieleicht wird eine Möglichkeit nachgeliefert, diese Funktionen wieder zu aktivieren.

    Quelle: http://www.neowin.net/news/main/09/08/10/sony-laptops-disable-windows-7s-xp-mode
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Kein Windows 7 XP-Mode fuer einige Sony Vaio Notebooks

    Wenn man sowas als Hersteller deaktiviert sollte man zumindest die Möglichkeit bieten, es über das Bios wieder zu Aktivieren. Wenn ich doch ein Gerät mit CPU "X" kaufe, möchte ich doch alle Funktionen dieser CPU nutzen können und nicht nur die, die der Hersteller für "sicher" hällt. Als mündiger PC-User braucht mir keiner irgendwelche Entscheidungen abzunehmen!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.