Kein Video ( avi, mpeg) nur Ton im Mediaplayer 12


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. edit

    edit Neuling

    Hallo zusammen,
    nach Deaktivierung des Mediaplayers in den Windows-Funktionen und nach erneuten Aktivieren
    zeigt der Player keine Videos, spielt aber die Musik- und Sprachdatei ab. wer weiß was?

    Im Reiter Player ist die Zeile "automatisch Codec laden" nicht mehr vorhanden
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Video ( avi, mpeg) nur Ton im Mediaplayer 12

    Hier fehlt der Video-Codec!

    Du schreibst, dass du den Player nur deaktivert hast?
    Du meinst sicherlich deinstalliert? oder?
    Wo genau hast du den Player deaktiviert?
     
  4. edit

    edit Neuling

    AW: Kein Video ( avi, mpeg) nur Ton im Mediaplayer 12

    Hallo thl1966,

    Danke für die Antwort

    Deaktivieren von Mediaplayer
    Systemsteuerung, Programme und Funktionen,
    Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren, Medienfunktionen.
    dto. wird auch dort aktiviert.

    Im Reiter des Mediaplayers "Extras, Optionen, Player" war zuvor die Zeile
    "Videocodec automatisch dowloaden" die ich zuvor abgestellt habe (Ursache) und nach der Aktivierung nicht mehr vorhanden war.

    Inzwischen hat sich das Problem gelößt, in dem ich ein Systemabbild (leider älter)
    überspielt habe.
    Anmerkung zum Systemabbild: Ist z.B. der Windows-Explorer defekt,
    mit all seine Abhängigkeiten, stellt Dieses den Explorer nicht wieder her weil bei einem Systemabbild bekannte Dateien nicht mit kopiert werden.

    Gruß Edit
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.