Kein Sound unter Windows 7


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. yonasb

    yonasb Neuling

    Hallo,

    ich habe vo kurzem Windows 7 installiert!! Alles klappte bis auf den Sound.
    Laut Geräte Manager sollte ich via standard pci-zu-isa-brücke installieren,hab gegooglt und habe dann diese Seite gefunden und den link von micheal (beta tester) gefunden und installiert. Dann war das Feld Andere Geräte(via standard pci-zu-isa-brücke )im geräte manager weg. Jedoch habe ich immernoch kein Sound!!

    Könnt Ihr mir weiterhelfen???

    Dank im Vorraus!!!
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Kein Sound!! Windows 7!!

    Welche Soundkarte hast du denn? On-Board? Welches Motherboard?

    Unter Audio-, Video- und Gamecontroller ein Gerät aufgeführt? Sonstige "gelbe Ausrufezeichen" im Geräte-Manager?
     
  4. yonasb

    yonasb Neuling

    High Definition Audio-Gerät
    Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Es aber keine Ausrufezeichen mehr zu sehen, trotzdem kein Sound :(

    muss ich mir eine Soundkarte kaufen? Oder muss ich etwas mit der Einstellung ändern?

    edit:

    Problem gelöst.. Neue Soundkarte von Terratec Aureon 5.1 '(19.99€). On Board Soundkarte erkennt Win 7 nicht daher externe holen!!!

    Viel Spass!!!
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Du meinst DEINE OnBoard Soundkarte erkennt Windows 7 nicht! Ansonsten hört sich deine Aussage so an, als ob Windows 7 generell Probleme mit OnBoard Soundkarten hätte. Das ist ja nun definitiv nicht so.

    Trotzdem schön, dass du jetzt Sound hast ;)

    Gruß

    Michael
     
  6. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Ich denke auch, dass es nur eine Treiber Geschichte ist.
    Habe bei einem Bekannten ein ähnliches Problem gehabt, mit einer Onboard Soundkarte, Windows 7 erkennt die Karte und benutzt auch einen Treiber. Dennoch kein Sound, nach dem ich dann aber bein Hersteller die aktuellen Treiben gezogen habe, lief es ohne Probleme.
     
  7. yonasb

    yonasb Neuling

    AW: Kein Sound unter Windows 7

    Danke für die Korrektur!!!

    Hauptsache es klappt!!!

    ;) DANKE!!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.