[gelöst] kein Sound nach Grafikkartewechsel?!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. dicona

    dicona Mitglied

    Hallo schon wieder,

    mir ist klar, dass die Frage wahrscheinlich saublöd ist, aber ich hab leider bislang nix Brauchbares rausfinden können:

    ich habe meine "Nvidia Quadro FX 1800" gegen eine "Nvidia GTX 550 ti" getauscht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wo vorher der Sound herkam :rolleyes:...hat funktioniert, also hab ich nicht weiter drum gekümmert.

    Nachdem ich also die Karten getauscht und den Treiber installiert habe, habe ich keinen Sound mehr.
    Unter "Sound" - "Wiedergabegeräte" sind keine Audiogeräte aufgeführt.
    Unter "Systemeigenschaften" - "Gerätemanager" - "Audio-, Video-, Gamecontroller" sind 4x "Nvidia High Definition Audio" und 1x "Nvidia Virtuel Audio Device (Wave Extensible) (WDM).

    Also würde ich daraus schließen, dass prinzipiell schon Wiedergabegeräte verfügbar sind, ich diese aber (ich vermute im Bios) erst zuweisen muss, richtig?

    Und falls ja, wie?
     
  2. Werbung
  3. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: kein Sound nach Grafikkartewechsel?!

    Hast du alles wieder richtig gebaut bzw. angeschlossen :D ich habe dein Post gelesen ;)"[h=2]Grafikkarte anschließen??"[/h]
     
  4. dicona

    dicona Mitglied

    AW: kein Sound nach Grafikkartewechsel?!

    :rolleyes:...ich denke schon. Alte Karte raus, neue Karte rein und Stecker dran...kann man da viel falsch machen??

    auch wenn ich quasi der "Antinerd" bin, traue ich mir durchaus zu behaupten zu dürfen, dass ich die Monitore und den Netzstecker auch sicher richtig angeschlossen hab :D

    funktioniert ja auch alles, nur eben der Ton nicht, aber wieso?
     
  5. dicona

    dicona Mitglied

    AW: kein Sound nach Grafikkartewechsel?!

    habs hingekriegt.

    Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat: einfach mal im Bios gucken, ob "integrierter Audiolautsprecher" aktiviert ist :rolleyes:
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: kein Sound nach Grafikkartewechsel?!

    Hallo dicona,

    danke für die Rückmeldung.

    Hab' den Thread auf "gelöst" gesetzt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: kein Sound nach Grafikkartewechsel?!

    Das freut mich, dass du es hingekriegt hast :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.