Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Hallo,

    eine gewisse Zeit konnte ich ohne große Probleme (nach Standbys musste immer der Lautsprecher hinten einmal raus- und wieder reinstecken werden) Musik hören. Doch seit dem letzten Standby bleibt der Ton aus. Die Realtek Software erkennt zwar den Lautsprecher, aber der Ton bleibt aus. Das passiert sowohl mit dem Headsetlautsprecher, als auch dem Monitorlautsprecher. Das Lautsprecherkabel stecke ich unterhalb des roten Eingangs (für das Mikro) in den grünen Stecker (da ist die Bezeichnung SS abgedruckt). Die Soundaufnahme findet durch eine Webcam statt. Vor dem letzten Standby ging das ja auch alles zusammen, daher schließe ich hier einen Zusammenhang aus.

    Windows 7 Soundeinstellungen, Firewall sagen alle, dass es eigentlich gehen müsste. Sprich dort ist nichts ausgestellt oder blockiert.

    Danke euch.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Was ist nach Runterfahren und dann einschalten?
     
  4. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    genau der selbe Fall.
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Hast du mal andere Ausgänge probiert (sind ja 6) und über die Software kann man die ja fast komplett selbst bestimmen.
     
  6. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    hab ich jetzt gemacht, aber es bleibt stumm als würde da nie was kommen. Hab dabei immer "Lautsprecherausgang" ausgewählt.
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Dann hat wohl die Soundkarte ne schlag. Könntest mal im Gerätemanager die Karte löschen (inklosiver Treiber) neustarten und dann neu starten.
     
  8. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    hab ich gemacht, aber es bleibt wie vorher.
     
  9. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Dann ist sie wohl hin.
     
  10. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Sie erkennt aber ja noch, dass etwas eingesteckt wird. Wird vom Gerätemanager erkannt. Wenn ich das Headset aufhabe und einstecke, dann hört man auch einen leichten Geräuschton. Von daher muss irgendwas ja noch funktionieren ;-)
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Soundeinstellungen?

    Meinst Du Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe oder den Schrott-Mixer?
     
  12. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe, ja. Schrott-Mixer?
     
  13. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Problem besteht nach wie vor.
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    In der Gerätesteuerung die Realtek Software deinstallieren, danach im Gerätemanager das HD Audio Divece deinstallieren. Neustarten und Neu Installieren.
     
  15. soundweg

    soundweg Mitglied

  16. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Ich meinte Gerätemanager und Systemsteuerung unter Software.
    von wem ist denn das Mainboard?
     
  17. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    http://www.realtek.com.tw/downloads/ da gibts die Treiber, die schreiben aber selbst, dass man sich die treiber von dem Mainboard-/ Systemhersteller runterladen soll da sie eventuell angepasst sind.
     
  18. soundweg

    soundweg Mitglied

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Ein MSI P35 Neo2-FR / FIR
    Passen dann meine zwei verlinkten Treiber? Weil diesen AC97 Treiber bietet ja MSI gar nicht auf der verlinkten Seite an.
    http://de.msi.com/product/mb/P35-Neo2-FR---FIR.html#/?div=Driver&os=Win7 32
     
  19. deca

    deca Aktives Mitglied

  20. xcom

    xcom Neuling

    AW: Kein Sound mehr bei Realtek High Definition Audio

    Hab das gleiche Problem! Auch bei mir wird immer angezeigt wenn Ich die Lautsprecher reinstecke aber egal ob vorne oder hinten kommt kein Ton mehr. Habe auch schon alles mögliche Probiert half alles nix also schnell ne extra PCI Soundkarte geholt die onboard Soundkarte im deaktiviert die PCI Soundkarte rein Treiber installiert, neustart kommt trotzdem kein Ton. Lautsprecher habe ich natürlich auch ausprobiert die sind ok.

    Jetzt weis Ich echt nicht mehr weiter???:confused:

    Mainboard ist: ASRock B85 Pro4

    Vieleicht hat jemand noch ein Tip für mich. Wäre echt dankbar!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.