Kein Ordnerzugriff von XP Rechner trotz Freigabe


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. b7turbo

    b7turbo Neuling

    Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerk , bestehend aus dem Schreibtischrechner mit 7 HP64 und einem Läppi mit XP Home. Am Schreibtischrechner hing bislang nur eine mobile HD, auf die auch vom Läppi problemlos zugegriffen werden konnte. Nun habe iche ine zweite HD drangehangen, und auch da die Freigabe erteilt...ich kann auch vom Läppi aus beim Versuch das Netzlaufwerk zu verbinden die zweite HD sehen, auch ist ein "+" davor, wenn ich aber darauf klicke, kommen keine Ordner...und auch der Verbindungsversuch scheitert..."keine Berechtigung etc...)
    Klicke ich auf dem Schreibtischordner im Explorer auf "Netzwerk", werden mir alle gewünschten Laufwerke als "gemeinsam verwendet" angezeigt...

    Warum kann ich auf die zweite mobile HD nicht zugreifen, obwohl sie mir angezeigt wird ? Muss ich alle Unterordner manuell freigeben, der Button "Freigabe" ist übrigens im Menü nicht anklickbar...es geht nur über die "erweiterte Freigabe".

    Gruß
    H.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Ordnerzugriff von XP Rechner trotz Freigabe

    Normalerweise werden die Rechte nach unten vererbt.
    Öffne mal die Berechtigung für den betroffenen Ordner oder Laufwerk und schau die mal die Sicherheitsberechtigungen an und poste sie hier.
    Ansonsten hast du die Möglichkeit auf dieser Ebene die Rechte auf die darunterliegenden Ordner zu vererben.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.