Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. ghost323

    ghost323 Neuling

    Hallo beisammen,

    Hab ein prob mit win 7 enterprise 32-bit.
    Ich verbinde mich erfolgreich zb per umts-stick oder per handy mit dem internet, dann sagt mir mein albernes win7, dass ich keinen netzwerkzugriff hätte, und kann somit mein internet nicht nutzen...!!!

    weiss einer von euch was da falsch läuft?

    (siehe screenshot)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    Gib mal in der Kommandozeite "ipconfig /all" ein, wenn du verbunden bist und poste die Ausgabe hier.
     
  4. ghost323

    ghost323 Neuling

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    habe einen screenshot davon gemacht (ipconfig /all)
    help me, plz!
     

    Anhänge:

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    Was mir auffällt, dass bei dir kein Standardgateway eingetragen ist.
    Wurde die Konfiguration, die automatisch vorgegeben ist, von dir verändert?

    Sonst würde ich tippen, dass ein Port in deiner Firewall blockiert wird.

    Führe in der eingabeaufforderung noch den Befehl:

    nslookup

    aus.
     
  6. ghost323

    ghost323 Neuling

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    die konfiguration ist nach wie vor auf "automatisch beziehen" und wurde auch niemals geändert.
    ebenso hab ich das mit der firewall schon ausprobiert. leider ist das auch nicht der grund :-/

    bin echt am rätsel raten...
    unter xp gings noch.

    den befehl "nslookup" werde ich hernach ausführen, und dann mal wieder nen screenshoot davon posten. dauert nur immer alles a bissl, da ich doch zur zeit kein funzenden internet bei mir zuhause hab ;-)

    für weitere ideen bin ich stets offen =)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    Wie ist die Signalstärke deines UMTS-Netzes?
    Wenn es zu schwach ist, kann es sein, dass trotz verbundenem Netz die Seiten nicht angezeigt werden.
    War auf jeden Fall bei mir so außerhalb von München in einer Pension auf dem Land.
    Erst nachdem ich mit dem Auto wo hingefahren bin, wo ich ein gutes Signal hatte, ging es einwandfrei.
    Hast du Edge-Modus oder G-Modus bei dir Zuhause?
    Kannst mal bei schwachen G-Modus auf Edge Modus wechseln. Die Geschwindigkeit wäre zwar etwas langsamer, aber dafür würde evtl. dein System sich verbinden lassen.
     
  8. Amir Aliyi

    Amir Aliyi Mitglied

    AW: Kein Netzwerkzugriff trotz aktiver Internetverbindung, warum?

    ich hab das gleiche problem nur das ich durch ein modem im internet bin unzwar mit alice bei mir ist es genau soo bei der verbindung steht verbindung doch gibt es keine verbindung ins internet d.h ich kann immernoch nicht ins internet nur wenn ich den pc neustartee helft mir bitteeee
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.