Kein Netz, wenn 2. PC online geht


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. kmi1

    kmi1 Neuling

    Situation:
    2 PC sind vorhanden. 1 Desktop PC direkt mit dem Router Speedport W700 V verbunden. 2. PC Netbook über Devolo Kabel mit dem Router verbunden.
    Jeweils Win 7 HP
    Bisher gab es beim Betrieb beider Rechner kein Problem, seit eingen Tagen bricht jedoch die Internetverbindung des Netbooks sofort ab, sobald der 1. PC online geht. Die Problembehandlung im Netz-und Freigabecenter meldet mir ein Problem mit dem LAN Adapter des Netbooks und versucht das Problem zu lösen. Ich habe daraufhin, die aktuell Treiberversion des LAN Adapter aufgespielt, hat aber keinen Erfolg gehabt. Es kommen auch die Problemmeldung, das Netbook hätte keine gültige IP-Konfiguration.

    Im Netz Freigabecenter wird auch das Netwerk nicht mehr als Heimnetz erkannt, sowie der der 2. PC online ist. In diesem Moment wird das Netzwerk als öffentlich eingestuft und es kommt keine Verbindung mehr zum Internet zustande.
    [​IMG]

    Ein erneutes Starten des Netbooks oder An/ausschalten des Routers ändern auch nichts.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Kein Netz, wenn 2. PC online geht

    Könnten die telekomiker ein firmware update auf den Speedport gemacht haben. MS patchday war ja da noch nicht. Hast du den Speedport mal zurückgesetzt?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.