Kein Internet zugriff ?!


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Marco212

    Marco212 Neuling

    Hallo !
    Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft
    Ich versuche in nun über Wlan mit dem Internet zu verbinden
    aber das klappt nicht so wie ich das will -.-
    Bin erlich gesagt ein ziemlicher Leie was sowas angeht ...
    Ab und zu geht das internet auf dem Laptop und wenn ich den Laptop neustarte wieder nicht
    es wird "Verbunden" angezeigt aber weiter oben steht kein internetzugriff
    Manchmal steht dort auch eingeschränkter zugriff ich verstehe nurnicht wieso..
    Die Reperaturfunktion bringt keinen erfolg und aus anderen Threads werde ich nurnoch verzweifelter.
    Ich weiß nicht was ich anders machen muss denn manchmal funktioniert es ja... braucht ihr weitere Informationen ? Hilfe -.- ich bin überfordert :(
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Hast du eigenen Internetzugang und dich daran auch mit deinem Paßwort angemeldet oder
    ist in deiner Nachbarschaft ab und zu (wenn es funktioniert) ein offenes, freies Netzwerk,
    mit dem dein Rechner sich verbindet?

    Hast du das markierte Symbol gem. Screenshot?

    Unbenannt.PNG

    Mit einem Linksklick darauf siehst du die Netzwerke in deiner Umgebung.
    Berichte bitte.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Wie stark ist das WLAN-Signal?

    Wenn es voll ausschlägt, würde ich mal den WLAN-Kanal in deinem Router ändern.
     
  5. Marco212

    Marco212 Neuling

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Ist mein eigener internet zugang bzw von meinen Eltern
    Das symbol habe ich auch (in grau) ab und zu kommt den ein gelbes dreieck in dem signalsymbol vor.
    Jetzt grade komme ich mit dem laptop rein doch wenn ich jetzt neustarte geht es meist nichtmehr

    Siganelstäke ist Herrvoragend das problem tritt auch auf wenn ich direkt neben dem Router stehe.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Wenn das Signal schwach ist, versuche mal einen anderen WLAN-Kanal in dem Router einzustellen.

    Wie weit ist der Router von deinem PC entfernt?

    Sind Wänder dazwischen, die das Signal abschwächen?

    Manchmal stören auch Metallgegenstände in der Nähe des Routers oder andere 2,4 GHz Empfänger wie Babyphones, TV-Funkempfänger etc.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    @Thomas: Das Signal ist doch nicht schwach. Er schreibt doch "...wenn ich direkt neben den Router stehe".

    @Marco212: Du bist dir sicher, das du im Netzwerk deiner Eltern eingeloggt bist? Linksklick auf das Symbol, dann siehst du
    die Bezeichnung des Netzwerkes.
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Das Signal kann aber durch einen falschen oder schlechten Kanal durchaus unterbrochen werden und ständig auf- und abgebaut werden. Ein Kanalwechsel würde ich als erstes mal versuchen.
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet zugriff ?!

    Gut daß das nicht schon erwähnt wurde :cool:
    Ich verlasse erstmal die Spielwiese ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.