Kein Internet bei Facebook-Chat und ICQ


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein BIG PROBLEM. Und zwar habe ich kaum noch Internetzugang. Mein Notebook ist per WLAN ans Internet und an unser Netzwerk, in dem auch der Drucker ist, angeschlossen. Alles läuft super, außer wenn ich den Facebook-Chat oder ICQ benutze. Dann ist das Internet immer urplötzlich weg. So siehts aus:
    Signalstärke: Hervorragend (wie immer)
    Kein Internetzugang (immer wenn ich ICQ oder Facebook-Chat benutze)
    Es liegt also nicht daran, dass ich keinen Empfang mehr habe.
    Ich habe mit jetzt mal die Details angeguckt, das ganze sieht dann so aus: Mein PC ist zwar mit Andromeda (unser Netzwerk) verbunden, aber zwischen Andromeda und Internet befindet sich ein fettes rotes Kreuz. Jetzt habe ich die Fehleranalyse gestartet, dabei kam raus: Der DNS-Server antwortet nicht.
    Ich bin jetzt da auch nicht soo informiert, also:
    Was ist ein DNS-Server?
    Und vorallem: Was kann ich machen?

    Wie gesagt, mein Problem tritt nur bei ICQ und Facebook-Chat auf, nicht bei normalem Facebook und auch nicht bei Windows Live Messenger.

    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    PS: Wenn ich das jetzt völlig unverständlich erklärt hab, einfach fragen :)
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet bei Facebook-Chat und ICQ

    Hallo Userin,
    das habe ich mal auf die schnelle gefunden. Wahrscheinlich sind die Server von Facebook noch immer nicht auf dem laufenden...
    Zum ICQ Problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich das selber nicht nutze, Sorry.
     
  4. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Kein Internet bei Facebook-Chat und ICQ

    Damit kann es eigentlich nicht zusammenhängen, weil ich ja nicht nur auf Facebook nicht zugreifen kann, sondern auch auf keine andere Internetseite mehr. Ich habe gar keine Verbindung mehr! Das dürfte nicht an den Servern von Facebook liegen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.