Kein Booten von Win 7 Installations DVD möglich


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. mathelieschen

    mathelieschen Neuling

    Hallo Allerseits,

    hatte mir auf meinem schon relativ alten Acer Notebook (Aspire 5920 G, bisher mit Vista) einen Trojaner eingefangen und wollte, um ganz sicher zu gehen, die Laufwerke neu formatieren, wobei das Formatieren gleich mit der Installation von Win 7 verbunden werden sollte. Habe mir also eine Win 7 Home Premium DVD im Handel besorgt, die Bootreihenfolge in meinem BIOS entsprechend geändert, die DVD eingelegt und das Notebook neu gestartet. Tatsächlich hat das BIOS dan versucht, von der DVD zu booten, was man an den periodischen Zugriffen des BIOS auf die DVD erkennen konnte. Leider war das aber auch alles. Ich habe 20 Minuten gewartet, aber es kam keinerlei Meldung auf dem Schirm, nichts (nur beim Starten des Rechners gab das BIOS eine kurze Meldung aus, aber das war wie immer). Als ich nach den 20 Minuten dann die Win 7 DVD aus dem Laufwerk nahm, wurde, wie zu erwarten, Vista von der Festplatte gestartet. An der DVD selber sollte es nicht liegen, da von dieser an einem anderen Rechner ordnungsgemäß gebootet werden konnte (nach wenigen Sekunden wurde an diesem anderen Rechner das "Windows 7 - Windows installieren" Fenster auf dem Bildschirm angezeigt). Auch das DVD Laufwerk schein in Ordnung zu sein: Ich kann vom Windows Explorer auf CD und DVD Inhalte problemlos zugreifen und wenn ich die "Windows 7 Home Premium" DVD bei laufendem Vista einlege erhalte ich das entsprechende Fenster mit der Möglichkeit, "setup.exe" zu starten. Nur leider mit dem direkten Booten von der DVD aus klappt es nicht. Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank sagt

    mathelieschen
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kein Booten von Win 7 Installations DVD möglich

    Hallo mathelieschen,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    20 Min. Zugriffsversuche auf eine DVD beim Starten eines Laptops lesen sich nicht sehr vertrauenserweckend. :confused:

    Ruf mal beim Start des Laptops das Bootmenü (oft mit F12 erreichbar) auf und starte die Install-DVD direkt.

    Startet eine Knoppix-Live-CD/-DVD?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.