Kein audioausgabegerät installiert


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. hoppel355

    hoppel355 Guest

    Nabend zusammen!

    dieses thema gibt es wohl immer mal wieder da ich doch recht viel dazu gefunden habe. nur leider hat bisher nichts geholfen.

    seit 3 wochen jetzt habe ich keinen sound mehr, problem: "es ist kein audioausgabegerät installiert"

    unmittelbar bevor das passiert ist, gab es ein windows update(mit denen ich vorher auch schon probleme hatte, ließen sich nur nur einzeln und nach und nach installieren) und nach dem update musste ich windpows neu aktivieren, da es angeblich eine "hardware änderung gab"(da lügt windows ganz dreist)

    was habe ich bisher getan?
    alles was ich bisher finden konnte.

    1: treiber deinstalliert und neuinstallation(neuster realtektreiber) versucht---> fehlercode bei installation: 0x00000FF
    2: gerätemanager geöffnet, zunächst audioausgabegeräte deaktiviert, dann deinstalliert, neustart, neuinstallation-->0x00000FF
    3: gerätemanager geöffnet, unter systemgeräte 2x Highdefinition audio-controller deaktiviert, deinstalliert. neustart und neuinstallation---->0x00000FF

    4: punkt 3 mit dem auf der mainboardcd mitgelieferten audiotreiber gemacht----->0x00000FF

    5: punkt 3 wiederholt nach biosupdate----->0x00000FF

    6:punkt 3 im abgesicherten modus gemacht(hier steht übrigens "der audiodienst wird nicht ausgeführt) ----->0x00000FF

    7: im internet noch iwas gefunden das man einen registry entry löschen kann.... hat auch nichts gebracht.



    hat hier noch irgendwer eine idee dazu woran das liegen könnte? scheint mir so das irgendeine windows datei flöten gegangen ist( das update stand übrigens im zusammenhang mit netframework 4.5)

    wäre schön wenn ich mir die neuinstallation sparen könnte, da ich das quasi erst im oktober gemacht habe....

    systemwiederherstellung hat übrigens auch nicht funktioniert :(




    vielen dank für ideen.... bin mit meinen am ende :/

    gruß
    thomas
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.