Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. rundefan

    rundefan Mitglied

    Hallo, zunächst einmal meine Vorstellung:
    Ich bin ein 63 jähriger User, der seit Win 3.1 mit diesen OS arbeitet, aber eben kein Soft- oder Hardware -Experte.
    Beschreibung meines System: Lenovo notebook B560 4 GB Ram, 250 GB HDD, OS Windows 7 64 bit home-premium.
    Nachdem ich mich gestern wegen meines Druckerproblems hier im Forum angemeldet habe, fand ich heute diesen interessanten threat hier im Forum

    Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.,

    Darauf habe ich nochmals rekapituliert, wie mein Druckerproblem eigentlich zu Stande kam. Die Erinnerung weist auf ein Problem nach automatischer Installation von Updates im Juni oder Juli hin. Hier hatte ich so quasi einen Supergau, denn es war überhaupt keine Anmeldung im System am Tag nach der Updateinstallation möglich. Durch einen Hinweis von Tante Google fand ich einen Hinweis zur Änderung innerhalb der registrie. Im abgesicherten Modus kam ich in die Registri-Datei und konnte die Benutzerverwaltung so verändern, dass ich nun wieder mit dem notebook arbeiten kann. Seit etwa diesem Tag kann ich mit meinem Canon IP 4500 nicht mehr drucken. Bei Inbetriebnahme des Rechners im November 2010 hatte ich mit der Installations-CD vom Drucker diesen im System angemeldet und nach Verbindung mittels USB-Kabels wurde der Drucker ohne Probleme erkannt, die entsprechende Treibesoftware aus dem System zur Verfügung gestellt und los ging es mit Testseite usw.

    Über Monate konnte ich Foto-DVD´s mit dem Drucker und der dazu gehörenden Software bedrucken, Texte ausdrucken usw. Dies alles ist seit etwa Juli nicht mehr möglich. Ich hab den Drucker schon aus der Geräteliste gelöscht, den kompletten Installationsweg über die CD durchgezogen usw., usw.. Ergebnis, auch nachdem ich gestern hier einen Hinweis fand den Tip als download herunterzog und installierte, niederschmetternd negativ.

    Eine Druckseite Text wird angeblich an den Drucker gesendet, dann geschieht zunächst überhaupt nichts und nach etwas 1-2 Minutenmeldet sich der Druckmanager mit der Meldung "Drucker ist Offline, Kontrollieren sie die Verbindung...
    Am Druckerkabel kann es nicht liegen, da der Drucker an meinem Linux betriebenen EEEPC 701 4G, einem alten IBM-Notbook T40 (XP-pro 32 bit) und dem Fujitsu -Notebook meiner Frau( XP home, SP3) vollkommen problemlos die Texte ausdruckt, CD´s bedruckt usw.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist bei dieser Updatesammlung im Juni/Juli passiert, dass mir mein System so "zerschossen" hat. Dummerweise ist seit Änderung in der Registri auch der letzte Widerherstellungspunkt vom Mai natürlich verschwunden, sonst hätte ich mein Druckerproblem sicher schon aus der Welt. Ebenso sind einige Verzeichnisse, obwohl ich mich zweimal ( einmal mit Passwort-Eingabe, das zweite Mal mit Fingerprint-reader) als Admin angemeldet habe, für mich gesperrt.
    So langsam dreh ich ab, denn es kann ja wohl nicht sein, dass ich bei einem so neuen Rechner stets meine Texte auf einen Stick ziehe und mit einem anderen Notebook dann ausdrucke
     
  2. Werbung
  3. rundefan

    rundefan Mitglied

    AW: Kein Ausdruck mehr seid Updates im Juli

    Hallo admins! bitte diesen Thread in das richtige unterforum verschieben! ist für mich eine wichtige Fragestellung, evtl. bekomme ich im richtigen Unterforum ja Hilfestellung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum,

    Wenn der Drucker Offline ist kann mehrere Ursachen haben:

    Der Drucker ist tatsächlich im Offline-Modus und muss erst "Online" geschalten werden (Siehe dein Benutzerhandbuch!)
    Der Drucker hat keine Verbindung zum PC
    Der Treiber arbeitet nicht

    ODER

    meist sehr simpel

    Doppelklick auf den Drucker, dann müsstest du in den Menüs einen Eintrag finden der "Offline" oder so ähnlich heißt.
    Dann diesen Haken entfernen.

    Dann sollte der Drucker funktionieren.

    Gruß

    Thomas
     
  5. rundefan

    rundefan Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Danke für die Antwort, hilft aber leider nicht weiter. Die von Dir gemachten Vorschläge habe ich schon vor meiner Anmeldung hier im Forum durchprobiert. Selbst die Installation als neuer Drucker ( 2. Drucker, dann mit dem Treiber des ip 4600) führt nicht zum Ziel. Der Drucker ist laut Anzeige online, der Spooler arbeitet, d.h., man sieht, wie z.B. ein 2 Seiten langer Text zum Drucker gesendet wird. Dann geschieht nichts mehr. Geht man auf den Drucker, so ist 1. kein Dokument gedruckt worden und 2. kein Dokument in der Wartesschlange. Wechselt man den neuen Drucker, der sich als Standard-Drucker installiert hat wieder auf den eigentlichen IP 4500, erhalte ich die gleichen Ergebnisse.Fahre ich den Rechner herunter, starte neu und rufe ein Dokument zum Ausdruck auf, ist die meist ersscheinende Fehlermeldung die schon oben beschriebene : "Drucker ist offline....." Ich würde gerne mein System zurücksetzen, aber meine HBCI-Banksoftware wird bei der Neuinstallation nicht erkannt( 32 bit Version) und müsste im Rahmen einer Fernwartung durch meine Hausbank dann auf die neueste Softwareversion upgedatet werden. In dem Fall sind aber alle Kontobewegungen verschwunden, die vor der Neuinstallation getätigt wurden. Eine Datensicherung der Bankdaten hab ich zwar, aber meine letzte Recover version meines Systems( Lenovo bietet ja so etwas an, hab ich vor dem fraglichen Update im Juni/Juli gemacht) wird vom System nicht mehr erkannt.

    Schöner Sch...., 24 DVD´s voll mit Daten und Programmen zwar gesichert, aber nicht wieder einzulesen. Eine neue Sicherung möchte ich nicht durchführen, solange ich nicht sicher bin, ein sauberes System zu besitzen. Sowohl mit ad aware, als mit malwarebyte geprüft, angeblich keine Schadsoftware gefunden. Auch mein Antivir ist stets zufrieden mit dem System. Mein Drucker, der vorher lief(=druckte) funzt nicht, SP1 lässt sich nicht installieren, die Seite mit den automatischen updates meldes immer wieder schwerwiegenden Fehler. Wäre ich doch, wie schon bei meinem EEEPC bei Linux geblieben. Ich hatte zunächst vor, sowohl Linux als auch Win 7 im Dualboot zu nutzen, wurde von Freunden überredet, Win 7 home premium als alleiniges OS zu installieren. Mit Suse könnte ich vermutlich, wie auf meinem kleinen Netbook, die Windowspartition lesen und über den Linux-Druckertreiber auch ausdrucken, aber wofür sollte ich dann in Zukunft noch Windows brauchen?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Läuft der Spoolerdienst?

    Evtl. mal stoppen und neu starten (Computerverwaltung / Dienste...)
     
  7. rundefan

    rundefan Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    hallo thl1966,

    habe Deinen Tip angewendet, also Diest gestoppt, dann neu gestartet. Text geöffnet, Druckauftrag(2 Seiten) gestartet. Druckauftrag läuft heraus, bleibt etwa 30 Sekunden anstehen und löscht sich scheinbar von selbst. In der Geräteverwaltung zeigt der Drucker dann an: 0 Druckaufträge anstehend, Drucker bereit. Leider ist auch nach 20 Minuten immer noch kein Ausdruck erfolgt. Also ich weiß nicht weiter.
    Gruß aus dem Weserbergland
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Da stimmt etwas nicht mit deinem System.
    Würde mal eine Neuinstallation durchführen und testen ob es dann geht.
    Hast ja alles schon gemacht, was man machen kann.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  10. rundefan

    rundefan Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Hallo thl1966, hallo Sabine,
    nochmals Dank für Eure Hinweise!
    An diesem Wochenende hab ich etwas besseres vor, als am Notebook zu verzweifel. Meine Tochter heiratet und ich muss zunächst einmal 350 km zurücklegen, um nach Aachen zu kommen. Nach den Feiern geht es dann noch mit dem Wohnmobil ins Allgäu. Als Rentner muss man ja alles mitnehmen, was das Leben so bietet, man weiß ja nicht, wie lang das noch geht. Unterwegs hab ich kein i-Net. Aber so ab dem 5.10. sollte ich wieder zu Hause sein und die notwendigen Tips umsetzen. Natürlich werde ich das Ergebnis der Versuche posten.

    Gruß aus dem Weserbergland.

    Werner( rundefan )
     
  11. rundefan

    rundefan Mitglied

    AW: Kein Asudruck mehr seid Updates im Juli

    Kurze Info zum Druckerproblem!

    In einem anderen Tröt hatte ich mich zu Fehlermeldung beim Windowsstart gemeldet. Dies Problem erklärte sich schließlich als Festplattencrash. Nach Austausch der Festplatte und neuer Installation von Windows 7 ging es an die Installation von Drucker und aller möglichen Programme. Ergebnis: alles funktioniert so, wie man ess sich bei einem guten, gesunden Rechner erhofft. Also ist mein Druckerproblem hiermit erledigt.
    Dank nochmal an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.