Keepass-Autotype klappt nicht unter Windows 7


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Hartmut M

    Hartmut M Neuling

    Hallo, für die Anmeldung - wie beispielsweise bei Windows-7-Board.de - verwende ich die Keepass-Tastaturkürzel [Strg+U] für den Seitenaufruf und [Strg+V] für die automatische Eingabe von Benutzernamen und Password. Dies klappte unter Windows XP ohne Probleme. Unter Windows 7 Home Premium wird nur noch die jeweilige Site mittels [Strg+U] korrekt aufgerufen, bei der anschließenden Eingabe von [Strg+V] erfolgt dagegen kein automatischer Eintrag von Benutzername und Password auf der aufgerufenen Seite, sondern es wird das Start-Menü aufgerufen und mit dem Password entweder eine Suche im Browser (= Firefox 3.6.14) oder im Windows-Explorer vorgenommen. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beseitigen läßt? MfG / Hartmut
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Keepass-Autotype klappt nicht unter Windows 7

    Hallo Hartmut,

    das Programm Keepass-Autotype nutzt wohl niemand hier.
    Ich benutze es auch nicht, kann dir aber mobilewitch pass safe 3.1.0 empfehlen.
    Läuft bei mir prima.
     
  4. T. Beutel

    T. Beutel Neuling

    AW: Keepass-Autotype klappt nicht unter Windows 7

    Ich arbeite zwar mit der Classic-Version von KeePass (V 1.20), hatte aber das selbe Problem. Die Lösung in meinem Fall war: Extras > Einstellungen > Erweitert > Button Auto-Type (rechts unten) > "Alternative Auto-Type Methode benutzen" aktivieren.

    Viel Glück!

    P.S: Eine Alternative wäre noch statt Auto-Type den Global-Hot-Key (STRG+ALT+A) zu nutzen (siehe http://keepass.info/help/base/autotype.html#autoglobal).
     
  5. Hartmut M

    Hartmut M Neuling

    AW: Keepass-Autotype klappt nicht unter Windows 7

    Danke T. Beutel, Dein Lösunsgsvorschlag klappt einwandfrei! MfG/Hartmut
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.