[gelöst] KB2724197 installiert sich immer wieder neu


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    Hallo,
    mein PC- windows 7 ultimate 32 bit- istalliert nun schon seit einem Monat tagtäglich das Sicherheitsupdate KB2724197. Im Updateverlauf steht immer es sei erfolgreich installiert worden, bei den installierten Updates taucht es jedoch nie auf. Auch mit den verschiedenen Lösungen ( sfc/scannow, wuauclt, fix-it und anderen ) konnte ich bis dato keine Lösung finden. Als Anhang hab ich mal meine cbs.log als zip- Datei eingefügt. Hoffe es gibt jemanden der ne Lösung hat.

    Danke
     

    Anhänge:

    • CBS.zip
      Dateigröße:
      273,2 KB
      Aufrufe:
      83
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Schau mal hier: http://patch-info.de/artikel/2012/10/09/1409
    unter Abschnitt
     
  4. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Danke für die schnelle Antwort. Hab ich auch schon mehrmals versucht. Geht leider nicht.
    Trotzdem danke.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Kannst auch auf Windows Update gehen - Updates suchen - KB auswählen - rechte Maustaste - ausblenden
    Dann ist da auch Ruhe...
     
  6. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Aus besagter CBS.log:
    2012-11-18 14:51:13, Info CSI 000004a4 Pending transaction content must be resolved, cannot begin another transaction yet
    2012-11-18 14:51:13, Info CBS Failed to get transaction analysis because of pending operations. Disposition from Analyze: 0x1 [HRESULT = 0x80070bc9 - ERROR_FAIL_REBOOT_REQUIRED]
    2012-11-18 14:51:13, Info CBS Failed to get inventory. [HRESULT = 0x80070bc9 - ERROR_FAIL_REBOOT_REQUIRED]

    Demnach steht noch ein Neustart von Windows aus. Hast Du diesen ausgeführt?
    Falls nein, durchführen.
    Falls ja, gibt es eine Datei "pending.xml" aus dem Ordner "WinSXS"?
    Falls ja, diese z.B. auf den Desktop verschieben und Windows abermals neu starten.
    Falls nein, also es keine "pending.xml" gibt, versuchs mit http://support.microsoft.com/kb/946414/de und der dort beschriebenen "Methode 2".

    Bye,
    Freudi
     
  7. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Hallo,

    hab weder ne pending.xml noch ne HKEY_LOCAL_MACHINE\COMPONENTS nach Methode 2 gefunden. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Danke Freudi und Gruß von G- Punkt
     
  8. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Hmpf, welchen Starttyp hat der Dienst "Trusted Installer"? Nachschauen über die Eingabe von "services.msc" im Suchfeld des Startmenüs. Es sollte "Automatisch" sein. Falls das bereits der Fall ist. den Dienst erst beenden, dann den Dienst wieder starten und unmittelbar danach Wndows neu starten. Nach der dann hoffentlich erfolgreichen Installation des/der Updates, den Starttyp des Dienstes (wieder) auf "manuell" setzen, falls dies dann nicht schon der Fall ist.
    Siehe auch http://blogs.technet.com/b/roplatfo...ions-uncommon-issues-and-troubleshooting.aspx und http://support.microsoft.com/kb/968440/en-us (beides englischsprachig).

    Sollten diese Maßnahmen wieder in die Hose gehen, die aktuelle Version des "Systemupdatevorbereitungstools" KB947821 (siehe z.B. http://patch-info.de/artikel/2012/09/25/1406) laden und "installieren". Anschließend die "Checksur.log" auf den Desktop koperen und nach "Error"-Meldungen durchsuchen (oder gezippt hier hochladen).

    Bye,
    Freudi
     
  9. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Ähm, unter deutschsprachigen Windows 7-Versionen nennt sich der zugehörige Dienst "Windows Modules Installer" und firmiert nicht als "Trusted Installer".
     
  10. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
  11. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Hallo White Noise,
    kann nicht über windows update- update suchen- kb auswählen mit Rechtsklick gehen, da mir nur empfohlen wird den PC neu zu starten. Klicke ich im Updateverlauf rechts, so erscheint lediglich die Auswahl "Details anzeigen" bzw. "Details kopieren".

    Gruß, G- Punkt
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Was passiert, wenn du eine Reparaturinstallation von der DVD anstößt?
     
  13. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Welchen Starttyp hat denn nun der besagte Dienst "Windows Modules Installer" alias Trusted Installer?

    Hmpf.

    Bye,
    Freudi
     
  14. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Hat den Startty "manuell" hatte aber auch schon mal auf Automatisch wie oben beschrieben umgestellt.

    Gruß, G- Punkt
     
  15. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Hallo seewolf,
    htte mich bislang noch nicht an die Reparaturinst. per DVD rangetraut, dachte das ging auch so.

    Gruß, G- Punkt
     
  16. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
  17. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Und unmittelbar danach Windows neu gestartet? Bye, Freudi
     
  18. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Ja, unmittelbar danach gestartet. Gruß, G- Punkt.
     
  19. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Grmpf, finden sich evtl. irgendwelche weiteren Hinweise in der Ereignisanzeige von Windows? Z.B. welche Installation da "hängt"?

    Welche "Sicherheitssoftware" und welche "Cleaning/Tuning"-Tools laufen permanent im Hintergrund?

    Und nochmal zur "pending.xml": Gib im Suchfeld bitte "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein und starte die daraufhin angezeigte "Eingabeaufforderung" über einen Rechtsklick darauf als Administrator. Im Eingabeaufforderungsfenster "cd \" (ohne Anführungszeichen) eingeben und mit der [Enter]-Taste abschließen. Anschließend im selben Fenster "dir /s pending.xml" (ohne Anführungszeichen) eingeben und wieder [Enter]. Wird eine (oder auch mehr) "pending.xml" gefunden? Falls ja, wo, in welchem Pfad genau?

    Wenn irgendwann alle Stricke reißen sollten, kannst Du Dir http://anleitung.trojaner-board.de/inplace-upgrade schon einmal anschauen...

    Bye,
    Freudi
     
  20. hobbygerry

    hobbygerry Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Im Hintergrund läuft Norton 360 online, O & O Defrag und Cleaning Tools rufe ich nur bei Gebrauch auf.
    Nach Ausführung cmd exe als Admin und den weiteren genannten Eingaben erscheint im Fenster:
    Volume in Laufwerk C hat keine Bezeichnung
    Volumeseriennnummer:74CE-526F
    Datei nicht gefunden.

    Gruß, G- Punkt
     
  21. Freudi

    Freudi Mitglied

    AW: KB2724197 installiert sich immer wieder neu

    Bitte testweise (mindestens bis nach dem nächsten Neustart von Windows) vollständig deaktivieren bzw. noch besser deinstallieren.

    Hmpf, welche sind das konkret, wann zuletzt angewendet und erstellen diese Backups des vorherigen Zustands?

    Da anscheinend keine pending.xml existiert, schau bitte nochmal(?) in der Ereignisanzeige von Windows nach.

    Bye,
    Freudi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.