Kaufempfehlung SSD 500 GB


Forum: PC-Kaufberatung und Zusammenstellung

Kaufberatung, Zusammenstellungen und Aufrüstung. Einzelne Komponenten oder ganze Systeme.

  1. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Mein schneller Speicherplatz geht langsam zur Neige, ich möchte meine 120 GB System-SSD gegen etwas größeres austauschen. Dachte da an eine 500 GB SSD.
    Habe mal bei Amazon geschaut und die Crucial MX300 525GB für ca.150 Euro gesehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller oder kann mir jemand ruhigen Gewissens eine andere SSD in der Größenordnung und Preislage empfehlen?

    Danke
     
  2. Werbung
  3. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Ich nutze eine Samsung MZ-75E500B und bin bisher sehr zufrieden. Ich würde es allerdings auch nicht merken, ob die Schreib- oder Leserate ein paar MB höher oder niedriger ist, als bei vergleichbaren Modellen anderer Hersteller.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    Hatte bisher auch immer Samsung SSDs und war sehr zufrieden. Wenn man natürlich auf das letzte Prozent Performance angewiesen ist, sollte man sich vorher ein paar Testberichte und Vergleiche im Netz suchen. Da gibt es sicher was ...
     
  5. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Habe mir die Crucial SSD bestellt. Müsste morgen ankommen. Bin sehr gespannt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.