[Kaufberatung] Preis-Leistungs Office- Media- PC


Forum: PC-Kaufberatung und Zusammenstellung

Kaufberatung, Zusammenstellungen und Aufrüstung. Einzelne Komponenten oder ganze Systeme.

  1. markus

    markus Administrator

    Hi Leute!

    Ich soll für einen Bekannten einen neuen PC zusammen stellen.

    Einsatzzweck überwiegend Internet, Office und so ein Kram. Gespielt wird höchst wahrscheinlich nichts bzw. auf jeden Fall ist da kein besonderer Wert drauf zu legen.

    PC wird selbst zusammen gebaut und sollte relativ leise sein.
    Es wird zwar keine Höchstleistung benötigt, aber natürlich sollte er paar Jährchen halten.

    Hat jemand Tipps?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: [Kaufberatung] Preis-Leistungs Office- Media- PC

    Könntest ja auch mal bei Dell nach einem kompletten Office-PC gucken. Vor allem der Service ist da Spitze und das Betriebssystem ist so auch günstiger als einzeln kaufen. Oder ist ein Betriebssystem bereits vorhanden?
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: [Kaufberatung] Preis-Leistungs Office- Media- PC

    Den Service etc. bezahlt man auch immer extra. Außerdem möchte ich nicht mehr - und auch nicht weniger - drin haben, wie dafür notwendig.

    Ne ne, ich hätte gerne eure Hilfe bei der Zusammenstellung der einzelnen Komponenten zum Selbstbau.

    Vor allem weiß ich nicht, welche CPU man da am besten nimmt. Ein i7 bzw. X4 ist übertrieben, aber nur damit kenne ich mich etwas aus. ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.