Kaufberatung CPU Sockel 775


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    Moin zusammen,

    kommen wir gleich zur Sache.
    Ich nutze zur Zeit einen Intel Core 2Duo E8400(3,0GHZ) und erwäge auf einen QuadCore umzusteigen.
    Was meint ihr, lohnt sich das und, wenn ja, zu welchem Modell, bei welchem Preis, würdet ihr raten?

    Gruß
    Peter
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung CPU Sockel 775

    Der Umstieg auf einen Quadcore lohnt auf jeden Fall, wenn du rechenintensive Programme hast.
    Die Geschwindigkeit fühlt sich spürbar schneller an, was zumindest bei mir so von Sockel 775 auf 1366.
    Vom Preis-/Leistung ist ein Mainboard mit Sandybridge zu empfehlen mit z.B. einer Intel 2500K CPU.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung CPU Sockel 775

    Hallo Peter,

    wenn ich Dich recht verstehe, willst Du das Board nicht ersetzen, sondern nur die CPU austauschen. Hier gibt es CPU's, die in Sockel 775 passen. Ist jetzt noch die Frage, was für CPU's Du in das Board stecken kannst.

    Eine Quad Core Sockel 775-CPU würde ich Dir auch empfehlen, aber dem neuesten Stand der Technik entspricht das nicht mehr. Dann lieber Board, CPU und Speicher ersetzen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung CPU Sockel 775

    Hallo und vielen Dank erst einmal an Euch beide,

    ja, Sabine Du hast recht, mein Board möchte ich nicht ersetzen, da ich es noch kein Jahr alt ist.:eek:
    Ich habe mich mal beim Hersteller des Boards umgetan und dabei diese Seite mit den unterstützten Prozessoren gefunden.
    Die Quad Teile sind doch verhältnismässig teuer und wenn ich sehe das mein 8400er Dual heute sogar mehr als beim Kauf vor 3 Jahren (125,- Euronen) kostet, dann denke ich auch wieder, dass das Teil auch nicht so schlecht sein kann, wenn keinerlei Preisverfall festzustellen ist.
    Oder unterliege ich da einem Irrtum?
    Egal, über weitere Tipps und Ratschläge freue ich mich!

    Gruß
    Peter
     
  6. indixp

    indixp Mitglied

    AW: Kaufberatung CPU Sockel 775

    Mein 2,66 Ghz @3,2 Ghz auf Asus Board ist aktuell immer noch schnell genug für alles. Never touch a runnig System. Warum willst du was ändern ????
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.