Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand ein Allround Notebook mit dem man auch mal Games zocken kann in der Preisklasse von 600 EUR empfehlen?
     
  2. Werbung
  3. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    was sollten das den für games sein?
    also die neues spiele werden für 500-700 fast nicht drin sein.. sowas wie anno, sims ist da noch ok aber mehr nicht
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Einschränkungen sind klar, aber ich denke, für 600 EUR bekommt man etwas halbswegs brauchbares !?

    Neuste Spiele mit allen Details ist natürlich nicht drin.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Ich könnte dir das Samsung R540-Pro i3 350 Mellborn empfehlen. Hat sich ein Freund vor kurzem geholt.

    Es hat eine dedizierte Grafikkarte, mit der auch das ein oder andere Spielchen geht. (z.B. läuft Bioshock und andere Titel mit Unreal 3 Engine super).

    Kostet jetzt bei Alternate zwar 640, aber es gibt ja noch andere Shops.

    Wenn du dih noch weiter umschaust, achte darauf, dass du einen aktuelle Prozessor wie den i3, manchmal auch den i5 (aber selten in der Preisklasse) erhälst. Ausserdem sollte das Gerät eine dedizierte Grafik haben, sowie 4 GB RAM.

    Auf AMD-Basis könntest du noch etwas sparen. Bspw. das Lenovo G565
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Und? Hast du dir das Toshiba Notebook bestellt, welches du mir heute gezeigt hast?
    Wenn ja, kannst du ja einen kurzen Testbericht einstellen ;)
     
  7. markus

    markus Administrator

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Nein, ich hatte zwar das Toshiba Notebook empfohlen, aber es ist das aktuelle ALDI-Notebook geworden.
    Ich wollte das aber auch nicht entscheiden. Ob das Gerät gut ist, werde ich mir in circa einer Woche anschauen...

    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Da bin ich ja mal gespannt, habe noch keine Erfahrungen mit Medion Laptops gemacht. Kannst das Teil ja mal mit in die Firma bringen ...
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung Allround/Gaming Notebook für circa 600 EUR

    Von der Ausstattung sind die Notebooks meist Top. Leider ist bei manchen Geräte die Verarbeitung schlecht. Hatte schon Notebook von Kunden gesehen von Medium, die nach einem oder zwei Jahren einen gebrochenen Notebook-Deckel hatten oder das TFT anfing am unteren Rand kapputt zu gehen. Wie die neueren Modell sind, da habe ich keine Ahnung, aber Markus kann ja mal berichten, nach intensiver Benutzung, wie das Gerät läuft (Akkulaufzeit, Lüftergeräusche, etc.)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.