Kaufberatung (05 / 2010) Büro-PC der Mittelklasse mit Monitor + OS


Forum: PC-Kaufberatung und Zusammenstellung

Kaufberatung, Zusammenstellungen und Aufrüstung. Einzelne Komponenten oder ganze Systeme.

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Möchte für Bekannte einen neuen PC zusammenstellen. Werde mir zwar (auch) selbst mal was raussuchen, aber vielleicht hat schon jemand eine gute Konfig parat.

    Es geht um einen Büro-PC. Keine High-End Gaming Kiste. Für Internet, Office, Musik und bißchen Bildbearbeitung.

    Trotzdem würde ich Markenteile und nicht den billigsten "Kram" bevorzugen.

    Speziell zum Gehäuse würde ich gerne ein paar Vorschlage hören. Praktisch und gut verarbeitet sollte es sein. Und nach ein bißchen was aussehen.

    Was würdet ihr aktuell an CPU bevorzugen? i5 oder etwas von AMD?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kaufberatung (05 / 2010) Büro-PC der Mittelklasse mit Monitor + OS

    von der CPU her würde ich I3 oder I5 nehmen. Haben momentan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Board würde ich von Asus oder Gigabyte nehmen. Da gibt es auch preiswertere Modelle. Da auch Bildbearbeitung gemacht wird, würde ich schon 4 GB RAM nehmen, damit ein wenig Luft nach oben ist.
    Gute Gehäuse mit excellenter Verarbeitung habe ich gute Erfahrungen mit Thermaltake. Kosten etwas mehr, aber dafür spitze verarbeitet.
    Gutes Netzteil würde ich auch becorzugen (z.B. Enermax)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.