Kaspersky Anti Virus 2010 unter Windows 7


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Installation:
    Der Download der Testversion (kav9.0.0.459DE - ca. 57 MB) verlief Problemlos und sehr schnell (schneller Downloadserver) über die Webseite des Herstellers http://www.kaspersky.com/de/index.html .
    Die Installation im Benutzerdefinierten Modus erforderte allerdings sehr viele manuelle Eingaben bzw. Bestätigungen. Im automatischen Modus werden die empfohlenen Settings vorgegeben und durchgeführt.

    Vergleich zu Microsoft Security Essentials:
    Die Installation von Security Essentials verlief um ein Vielfaches schneller. Bei ersten Start von Kaspersky wird jedoch schnell klar warum. Das Programm ist viel mächtiger, bzw. Umfangreicher in den Konfigurationsmöglichkeiten und Funktionen. So lässt sich zum Beispiel der eigene PC auf "Schwachstellen" scannen. Hierbei werden Einstellungen und Versionen von installierten Programmen überprüft und anschliessend eine auflistung mit nicht empfohlenen Einstellungen ausgegeben. (Siehe Anhang kav17.jpg). Grafisch ist Kaspersky durchaus ansprechender als Security Essentials. Daran sollte Microsoft noch arbeiten.

    Erkennungstest:
    Die Erkennung des Standard-Virenscanner-Testfiles (EICAR: http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm) über das HTTP-Protokoll (Download) verlief sehr schnell und wurde bereits im Internet-Explorer Fenster angezeigt. Diese Funktion kenne ich bisher nur von professionellen Virus-Wall Systemen.

    Download der Testversion:
    Die Testversion kann nach kurzer Registrierung heruntergeladen werden und läuft 30 Tage: http://esd.element5.com/demoreg.html?productid=300324314

    Preis:
    Mit ca. 30 Euro für die 1-Jahresversion liegt Kaspersky auf Augenhöhe mit den anderen grossen Herstellern wie z.B. Norton oder McAfee.
     

    Anhänge:

    • kav5.jpg
      kav5.jpg
      Dateigröße:
      85,5 KB
      Aufrufe:
      118
    • kav16.jpg
      kav16.jpg
      Dateigröße:
      186,6 KB
      Aufrufe:
      134
    • kav17.jpg
      kav17.jpg
      Dateigröße:
      148,1 KB
      Aufrufe:
      129
    • kav18.jpg
      kav18.jpg
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      145
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kaspersky Anti Virus 2010 unter Windows 7

    Hallo Michael,

    verwende auch den Kaspersky Internet Security seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden. Über E-Bay sparst du noch viel mehr. Für den Preis bekommst du schon eine 3 Platz Version
     
  4. michael

    michael Beta Tester

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.