kann unter Windows Explorer keine Netzwerkressource erstellen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. lutzkeule

    lutzkeule Neuling

    moin, moin ich habe hier ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe mir netzwerkressourcen angelegt und konnte bis vor 6 tagen auch noch darauf zugreifen, aber seit 6 tagen ist nichts mehr mit zugriff. anstelle des ressourcensymbols sind jetzt auch nur noch ordnersymbole zu sehen.
    über einen ftp programm kann ich aber auf die ftp seiten zugreifen und im internetbrowser auch.
    allerdings habe ich 4 verschiedene ftp zugänge und es dauert immer relativ lange mich mit dem ftp-programm an- und abzummelden. ich habe versucht die netzwerkressourcen neu zu erstellen, doch dann bekomme ich die meldung: " der eingegebne ordner ist ungültig. wählen sie einen anderen ordner."
    woran liegt es? ich brauche dringend eine lösung, da ich viele datein zw. den servern hin-und her schiebe.
    ich habe schon die windows firewall abgesteelt und die Microsoft security essentials auch, es hat aber auch nix genützt. da ich aber auch nicht gänzlich ungeschützt im netz rumsurfen will sind jetzt beide wieder an.
    ich krieg hier noch'n fön. wer kann mir helfen?
    mfg lutzkeule
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.