Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    Hallo,
    ich habe seid einigen Tagen das Problem,dass ich nur direkt über das Modem (über LAN) ins Internet komme. Wenn ich meinen Laptop mit dem Router verbinde erscheinen folgende Fehlermeldung : 1. Ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer.
    2. "Lan-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
    Ich bin zudem einziger Nutzer in dem Netzwerk.
    Ich benutze einen D-Link Dir 600 Router .
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Modem (über LAN)?

    Da hast Du Dich sicher falsch ausgedrückt.

    Ich denke, Du meintest: "wenn Du Dich mit dem Router über Ethernetkabel verbindest". (Das ist das beste, dass Du machen kannst).

    Weiter denke ich, Du meinst eine drahtlose Verbindung (WLAN, wireless lokal area network oder Wifi, wie es die Neulinge nennen).

    Dazu muss das Ethernetkabel abgesteckt sein.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du im Support-Bereich des Laptop-Herstellers den aktuellen WLAN-Treiber herunterladen und installieren (natürlich mit Kabel).
     
  4. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Ich meine es eigentlich so :
    ich bin bei Unitymedia und habe einmal die Cisco-Box mit dem Telefonanschluss und einem Lan-Kabel,welches in den D-Link Router gesteckt wird. Mein Problem ist jetzt das ich nur über die Cisco-Box ins Internet komme und nicht mehr über den D-Link Router. Die Fehlermeldung,das ein anderer Computer dieselbe IP hat ist jetzt weg,dafür kommt dann nur das gelbe Dreieck und es steht "Nicht identifiziertes Netzwerk"
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Willst Du über den D-Link Router WLAN zur Verfügung stellen?

    Lies mal das:

    http://www.dsl-forum.de/fritz_box_fon_wlan_cisco_t18607.html

    Sonst verstehe ich nicht, warum Du den D-Link Router an das Kabel-Modem anschließen willst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Der D-Link Router muss an die Cisco-Box angeschlossen werden,da mir das auch so von Unitymedia gesagt wurde,ich damit erst Ports freischalten kann und Wlan habe und ich das auch schon 2 Monate so am laufen hatte.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Ganz ehrlich: Ich habe nicht verstanden, was Du sagen willst.

    Andererseits: Was ist passiert, das es nicht mehr funktioniert? Anscheinend hattest Du es ja schon "2 Monate so am laufen."

    Schau doch erstmal ins Handbuch.

    Je nach Revison gibt es für den D-Link Dir-600 zwei verschiedene Handbücher:

    Revision B1 B2: http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-600-wireless-n-150-home-router?revision=de_revb1b2

    Revision B5: http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-600-wireless-n-150-home-router?revision=de_revb5

    In den Handbüchern ist sehr genau beschrieben, wie Du vorgehen mußt. Allerdings mußt Du Dich schon ein wenig mit den Begriffen auskennen.

    Ich selbst habe auch Internet/Telefon/TV über das Unitymedia-Kabel, allerdings mit einer Fritz!Box. Die wird automatisch von Unitymedia mit entsprechenden Anmelde-Daten "gefüttert".

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Also nochmal um es klar auszudrücken : Ich habe das Kabelmodem von Cisco an meinem Pc über LAN angeschlossen. Dazu habe ich noch einen D-Link Wlan Router den ich 2 Monate an dem Cisco-KAbelmodem angeschlossen hatte. Letzte Woche konnte ich mich über den DLink Router nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden und kam so auch nicht mehr ins Internet. Die Revisionen helfen mir aus dem Grund nicht weiter, da ich über den Router keine Netzwerkverbindung aufbauen kann.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Du musst in die Konfiguration des Routers kommen. Dort musst Du die Anmeldedaten Deines Providers überprüfen.

    Wenn das nach einem Power-off-Reset des Routers nicht geht, ist das Ding kaputt. Hattet Ihr in letzter Zeit Gewitter?

    Eventuell muss man auch einen Factory-Reset (Werkseinstellungen) am Router durchführen, was natürlich in jedem Fall die Anmeldedaten braucht.

    Oder läuft der einfach schon seit Monaten ohne Reset (Power-off)?
     
  10. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Also mit dem Modem kann ich mich anmelden aber mit dem Router bekomme ich keine Netzwerkverbindung. Es gab aber in letzter Zeit bei Unitymedia Störungen und seid dem bekomme ich keine Verbindung. Den Router habe ich nicht durchgehen an gehabt,
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Wenn Dein PC per DFÜ reinkommt und Dein Router nicht, liegt das Problem bei Dir.

    Kümmere Dich um Deinen Router.
     
  12. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Genau deswegen habe ich mein Problem hier geteilt,da ich nicht weiss wie ich das Problem lösen soll. Ausserdem bin ich über Lan mit dem Kabelmodem verbunden.
     
  13. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Nun musst Du, getreu der Bedienungsanleitung, einen Login auf dem Router machen und die Einstellungen überprüfen.

    Wenn man sich sehr schwer mit derlei Dingen tut, dann kann auch mal ein Profi geholt werden. Das Problem dabei ist, dass der schnell mehr kostet als ein neuer Router. Und der neue Router hat wieder ein ganz anderes Konfigurationsmenü wie der ausgetauschte...

    Daher kann Dir hier auch niemand sagen, wo Du genau in der Konfiguration navigieren musst. 1000e Router, 1000e Konfigurationsmenüs. Aber wer das schon oft gemacht hat, weiß eben, was er sucht.
     
  14. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Laut Handbuch mußt Du bei Revision B1 B2 folgendes machen, um den Router an das Kabel-Modem anzuschließen:

    Die Vorgehensweise laut Handbuch bei Revision B5 ist folgende:

    Danach kannst Du Dich über den Browser des LAN-PC's mit der URL 192.168.0.1 auf die Konfigurationsoberfläche des Routers aufschalten. Klappt das?????

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Ich habe jeden Schritt genau so befolgt und es klappt immer noch nicht.
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Was willst Du damit sagen?

    Welche Revision des Routers hast Du denn jetzt? Je nachdem, welche Revision Du hast, mußt Du entsprechend den Handbüchern anders weitermachen.

    Kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche des Routers? Hast Du dort Einstellungen vorgenommen? Wenn ja, welche?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Ich habe Revision B5 und komme immernoch nicht in das Netzwerk
     
  18. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Du sollst 192.168.0.1 in die Adresszeile Deines (wetten, dass -> ) Internetexplorers geben.
     
  19. vfbseb

    vfbseb Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Tja flasch gewettet ich benutze Firefox. Und wenn ich 192.168.0.1 eingebe komme ich da nicht rein. Ich weiss schon das ich 192.168.0.1 eingeben muss, ging ja vorher alles. Nur bekomme ich mit meinem Router keinen Netzwerkzugriff.
     
  20. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Beitrag 8, Absatz 3.
     
  21. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Kann nur über Modem und nicht mit dem Router ins Internet

    Gib dir doch selbst einfach mal ne andere IP so das kein Adressenkonflikt mehr auftritt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.