kann nur noch programme mit adminrechte ausführen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hallo , ich habe folgendes problem . ich kann meine programme nur noch mit rechtsklick und als administrator ausführen öffnen . früher ging es einfahc mit doppelklick . wenn ich es mit doppelklick versuche dann erscheint folgende meldung . der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet , installieren sie ein entsprechendes programm , oder erstellen sie in der systemsteuerung unter "standardprogramme" eine zuordnung , wenn bereits ein programm installiert wurde .
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    Servus,
    schau mal in der Systemsteuerung (Benutzerkontensteuerung UCA) nach ob es vielleicht so bei dir aussieht...wen ja, einfach den Regler eins runter!
     

    Anhänge:

  4. orzowei12345

    orzowei12345 Neuling

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    habe mich jetzt registriert . leider hilft es au nichts . kann nirgends draufklicken . es kommt immer die selbe meldung und mit rechtsklick und als admin ausführen geht es in der systemsteuerrung nicht . trotzdem danke . hat noc hjemand ideen ?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    Hallo orzowei12345,

    vielleicht ist in der Registry die Zuordnung zum Dateityp exe verändert worden (wodurch auch immer!).

    Öffne regedit mit Administratorrechten und navigiere zu HKEY_CLASSES_ROOT\.exe und schau, ob die Werte folgendermaßen ausehen:

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    @="exefile"
    "Content Type"="application/x-msdownload"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
    @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

    Ich hänge den Export meiner Registry für die Dateiendung exe als reg-Datei an. Doppelklick auf die Datei, PC neu starten und testen, ob es nun wieder geht.

    Wichtiger Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr!!!!

    Liebe Grüße

    Sabine

    Den Anhang exe.reg betrachten
     
  6. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    Falls der Hinweis von CarstenK nicht hilft -> schau mal, ob das FixIt aus [1] dir ggf. hilft.

    1: http://www.borncity.com/blog/2011/04/22/hilfe-standardprogramm-von-exe-gendert/

    [Update: Mein Dank an Seni_Kirche, der einen Fingerzeig in die richtige Richtung gegeben hat. Nachdem das Fehlerbild mir mindestens im MS-Answers-Forum mit einer anderen Malware unter die Augen gekommen ist, habe ich das Ganze mal ein wenig unter [2] "zusammengekehrt".

    Zu Markus09: Tue dir und dem Rest der Welt den Gefallen und installiere das System (wie unter [2] begründet) neu. Du weißt nie, welche Variante der Malware bei dir aktiv war - dein System ist komprimittiert!]

    2: http://www.borncity.com/blog/2011/06/08/programme-nur-noch-als-administrator-ausfhrbar/
     
  7. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    Kann es sein, daß Du Dir den "Win 7 Antispyware 2011" eingefangen hast ? Dann tritt zuerst eben dieser Effekt ein, daß sich *.exe nur als Administrator starten lassen.
    Schau Dir mal:
    http://www.sicherpc.net/malware/win-7-antispyware-2011
    an.
    mfg
     
  8. Markus09

    Markus09 Neuling

    AW: kann nur noch programme mit adminrechte ausführen

    Hallo,

    da ich keinen neuen thread starten will (weil des hier beschriebene Problem genau meins ist), Poste ich mal hier weiter.

    @Seni_Kirsche: Leider bin ich Opfer dieser Faulsoftware geworden: Befand sich als angebliches Update das Adobeflashplayers. Hatte es runtergeladen, hatte die .exe mit AnitVir und AdAware geprüft. Da beide nichts gemeldet haben, habe ich die Exe ausgeführt.
    Das war ein Fehler!!!
    Schwups da hatte ich diesen Sch..ß auf'm Rechner, dann hat auch AnitVir und AdAware alarm gegeben, (erst dann!!:mad:).

    Mit AAW konnte ich das schnell beheben, aber das Problem mit den Programmzuordnungen (siehe 1. post) bleibt weiterhin, und alles was ich bisher versucht habe blieb erfolglos. Nun wie ich nicht mehr weiter. Eine Neuinstalation, kommt für mich aus bestimmten Gründen nicht in Frage.

    Also, ich bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.