Kann nichts mehr Installieren.


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. axel333

    axel333 Neuling

    Hallo,

    Habe Windows 7 auf dem Rechner. Wollte mir jetzt aber wieder mein XP Installieren. Doch geht nicht. Am Anfang werden Daten gelesen und dann kommt die Meldung, dass die festplatte nicht erkannt wird und ich F3 drücken soll um wieder zurück zu kehren. Habe dann Win 7 nochmals Installiert. Doch das geht. Kann Formatieren, Installieren usw, doch nur das Win 7. Habe da auch eine Sperre auf Festplatte C. Da ist so ein Windows Zeichen auf dem Symbol. Was ist das und wie bekomme ich es weg???
    Bitte Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Hallo axel333,

    erst mal Herzloch Willkommen hier im Forum,

    Würde wie folgt vorgehen:

    Windows 7 DVD einlegen und starten
    Vor der Installation alle Partitionen (außer Datenpartiton) löschen
    PC ausschalten
    Windows XP CD einlegen und starten
    Partition anlegen und formatieren und Windows XP installieren.

    Ich vermute, dass du die Partition mit Windows 7 so bearbeitet oder vorbereitest hast, dass Windows XP dies nicht lesen kann (z.B. GPT-Partion, komp. Modus oder ähnliches)

    Gruß
    Thomas
     
  4. axel333

    axel333 Neuling

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Hy Thomas,

    Versuche es, doch zuvor noch die Frage: Egal welche Partition bei behalten wird? Also C, D oder E???? Habe schon die C gelöscht und D, bzw E behalten. Diese beide Formatiert und so versucht wie du es geschrieben hast, doch nichts. Die XP liest keine einzige festplatte. Kann noch nicht einmal ins BIOS. F2, F8 oder was auch immer geht nicht. Keinen Zugriff. Kann also dort noch nicht einmal nachsehen was geht.
    Neue Ideen?????

    Gruß Axel
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    dann kann es eigentlich entweder ein Treiberproblem sein, dann musst du den Controllertreiber auf eine Diskette entpacken und bei der Windows XP Installation via mit F6 während der Installation einbinden ODER
    mal das BIOS von AHCI auf IDE oder IDE Comp. Mode umstellen, dass könnte auch helfen.
     
  6. axel333

    axel333 Neuling

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Hallo,

    Danke für den Tip, doch unter Win 7 erkennt er die Treiber und alle Festplatten. Kann nichts Installieren, da es beim einlesen schon stoppt und ich mit f3 abbrechen muss. Habe keine Chance ins Bios zu kommen.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Wie versuchst du denn ins BIOS zu kommen?

    I.d.R. musst du die <ENTF> oder die <F2> oder <F10>-Taste kurz nach dem einschaltes des Gerätes mehrfach drücken (Genaue Tastenkomination kannst du deinem Handbuch entnehmen!)
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Hallo Axel,

    habe hier mal einen Beitrag aus dem Lenovo-Forum gefunden, wie man ins BIOS des Lenovo 3000 N200 769 B4G kommt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. axel333

    axel333 Neuling

    AW: Kann nichts mehr Installieren.

    Hy Sabine,

    Danke für den Tip. Aber F1 ging auch nicht. Habe von Lenovo gegen Bezahlung eine recovery CD erhalten. Damit konnte ich dn Ursprung wieder herstellen.Danach (es war Vista auf der CD) konnte ich ins BIOS. Veränderungen vornehmen und dann XP Installieren. Etwas Umständlich, doch ich fand keinen anderen Weg.
    Doch Vielen Dank an alle.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.