Kann nichts mehr anklicken, auch neuinstallation hilft nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. matcor

    matcor Neuling

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich ein sehr seltsames Problem und komme auch alleine nicht mehr weiter. Erstmal habe ich Windows7 Home Premium und eine Asus G73 Notebook, was aber irrelevant sein sollte.

    Mein Problem ist, dass ich nichts mehr richtig anklicken kann. Das wären zum Beispiel das Windows Symbol unten Links und alle Programme in der Taskleiste, als auch den Desktop. Die Maus lässt sich zwar bewegen, aber anklicken kann ich nichts. Mit der Tastatur lässt sich aber noch alles wunderbar bedienen.

    Zuerst dachte ich natürlich an einen Virus obwohl Virenscanner installiert ist, aber das ist ja auch keine Garantie. Also habe ich mir Windows von chip.de geladen, alles formatiert und neuinstalliert. Das komische ist jedoch, dass das Problem weiterhin besteht, direkt nach dem der Laptop das erste Mal an ist nach der Neuinstallation. Er hatte weder eine Internetverbindung noch wurden irgendwelche Treiber installiert.

    Mir ist dann nach mehrmaliger Neuinstallation und anderen Versuchen aufgefallen, das wenn der Laptop im Standby war und dann wieder angeschaltet wird, das Problem nicht mehr auftritt und er eigentlich ganz normal funktioniert.
    Hat irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen kann?

    Danke euch, matcor
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Kann nichts mehr anklicken, auch neuinstallation hilft nicht

    Steck doch mal eine Maus für 9,95€ an.
     
  4. By Daniel

    By Daniel Mitglied

    AW: Kann nichts mehr anklicken, auch neuinstallation hilft nicht

    Ich schliesse auf einen Wasserschaden in der Maus zurück:confused:. Versuche doch bitte mal eine USB Maus einzustecken und es zu testen.:)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.