Kann man die Anzhal Logins für einen Benutzer beschränlen?


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

  1. Botschafter

    Botschafter Neuling

    Hallo, ich möchte für ein bestimmtes Benutzerkonto eines Windows 10 Rechners ohne Netzwerkzugang gern eine maximal Anzahl Logins vorgeben. Der Benutzer soll sich mit seinem Zugangs z.B. maximal drei mal anmelden können bevor ihm der Zugang versperrt bleibt.

    Lässt sich so etwas umsetzen? Mit der Suche finde ich nur Ansätze zur maximalen gleichzeitigen Benutzeranmeldung. Nicht für das, was ich vorhabe.

    Viele Grüße
     
  2. Werbung
  3. marnees

    marnees Neuling

    Hallo,

    ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es sich mit einer Art Server realisieren lässt. Also wenn der Windows Login eben nicht lokal stattfindet.

    Bei deinem Vorhaben würde ich jetzt vorsichtig sagen: Nein, geht nicht!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.