Kann keine Treiber mehr installieren, Fehler 0x800703f1 bzw. KR beschädigt


Forum: Hardware & Treiber (Windows 10)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 10, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Jackson0

    Jackson0 Neuling

    Hallo,

    ich habe Win10 Home 64 (1709 16299.309)und kann seit gestern keine Treiber mehr installieren. Bevor der Fehler auftrat hatte ich Probleme mit einem FTDI Treiber und habe versucht diesen zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Sämtliche .exe Treiber Direktinstaller gehen auch nicht mehr bzw. brechen mit Fehlermeldung ab.

    Wenn ich einen Treiber manuell über den Gerätemanager aktualisiere bekomme ich bei jedem Treiber die Fehlermeldung:

    Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.

    Windows update möchte auch Treiber installieren diese werden dann alle mit Fehler: 0x800703f1 angezeigt.

    Ich habe schon:

    sfc /scannow
    dism /online /cleanup-image /checkhealth
    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    ausgeführt, aber die laufen normal durch und zeigen keinerlei Fehler an.

    Ich habe mir über das MS-MediaCreationTool ein aktuelles Image auf einen USB-Stick gezogen und ihn dann auf dem System vom Desktop aus gestartet. Dann Upgrade + Apps + Daten behalten eingestellt und er fängt an mit der Installation und bricht dann bei 30% einfach ab mit einem kleinen Fenster in dem steht: Fehler bei der Installation

    Eine Neuinstallation kommt für mich leider nicht in Frage weil zu viele große Programme/Daten auf dem Notebook gespeichert sind. Es muss doch auch irgendwie so einen Weg geben den Fehler weg zu bekommen.

    Gruß
    Jackson
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.