Kann keine Programme mehr installieren.


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    Hi,
    bin ganz neu hier und hab ma ne frage an euch, hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
    mein bruder hat iein programm instaliert und hat dann das häckchen bei "zukünftig alle programme mit windows media center öffnen" nicht weg gemacht. Eine zeit lang könnte ich garnichts machen hab aber dann das problem mit wmc gelöst kann jetzt wieda paar programme starten. so mein problem ist das ich jetzt keine programme mehr instalieren kann -.- ich hoffe ihr könnnt mir ein wenig helfen bin nicht grad der computer freak ^^.

    LG cccpmaxim
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    http://support.microsoft.com/fixit/de

    Versuche einmal folgendes!

    1. Auf Windows klicken

    2. Programmen und Dateien

    3. Probleme mit Programmen und Ordnern unter Windows
    Jetzt starten wählen
    nach Download die Datei ausführen

    Ein guten Rat für die Zukunft, nicht auf alles klicken was sich Bewegt, oder auch nicht.

    Gruß Karl
     
  4. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    ich kann ja die datei nicht ausführen, da werd ich ja wieder gefragt mit was ich die datei öffnen soll -.-
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    Welches Betriebssystem hast du installiert?

    Gruß Karl
     
  6. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Windows Vista Home Premium

    Gruß Maxim
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    ist es dir Möglich, einen Texteditor, z.B. Notepad zu öffnen, den folgenden Inhalt einzufügen und unter ExeFile.reg zu speichern?

    Danach einen Rechtsklick auf die Datei und zusammenführen wählen?
    **************************************************************

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
    @="Application"
    "EditFlags"=hex:38,07,00,00
    "FriendlyTypeName"=hex(2):40,00,25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,\
    00,6f,00,6f,00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,\
    32,00,5c,00,73,00,68,00,65,00,6c,00,6c,00,33,00,32,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,\
    00,2c,00,2d,00,31,00,30,00,31,00,35,00,36,00,00,00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
    @="exefile"
    "Content Type"="application/x-msdownload"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler]
    @="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
    @="%1"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
    "EditFlags"=hex:00,00,00,00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @="\"%1\" %*"
    "IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas]
    "HasLUAShield"=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runas\command]
    @="\"%1\" %*"
    "IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser]
    @="@shell32.dll,-50944"
    "Extended"=""
    "SuppressionPolicyEx"="{F211AA05-D4DF-4370-A2A0-9F19C09756A7}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\runasuser\command]
    "DelegateExecute"="{ea72d00e-4960-42fa-ba92-7792a7944c1d}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers]
    @="Compatibility"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\Compatibility]
    @="{1d27f844-3a1f-4410-85ac-14651078412d}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\DropHandler]
    @="{86C86720-42A0-1069-A2E8-08002B30309D}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\ShimLayer Property Page]
    @="{513D916F-2A8E-4F51-AEAB-0CBC76FB1AF8}"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{B41DB860-64E4-11D2-9906-E49FADC173CA}]
    @=""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA}]
    @=""
     
  8. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    habs gemacht und gespeichert aber bei mir steht nicht zusammenführen oder iwas in der ähnlichkeit.

    Gruß Maxim
     
  9. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    wenn es Dir gelingt, wird der Code in die Windowsregistratur eingetragen und folgende Schlüssel überschrieben.

    [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]

    und

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\

    mit ihren Unterschlüsseln

    Gruß Karl
     
  10. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    wie lautet der Dateiname genau inclusive Dateiendung, oder wird dir die Dateiendung nicht angezeigt?

    Kannst es auch mit einem Doppelklick testen.

    Gruß Karl
     
  11. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    ExeFile.reg - wenn ich doppelklicke öffnet sich die datei mit dem editor. Hab aber grad ne Regestrierungsdatei gefunden und da steht " c:\Users\User\Desktop\Exe.File.reg kann nicht impotiert werden. Nich alle Daten konnten in der Systemregestrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

    Gruß Maxim
     
  12. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    kopiere die Datei in den Autostartordner und starte dein System neu, vielleicht hast du Glück.

    Möglich wäre auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt an dem dein System noch in Ordnung war!

    Gruß Karl
     
  13. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    blöde frage wo ist der autostartordner ? ^^ und ist die systemwiederherstellung das ohne formatieren ? und wie geht das ?
     
  14. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    hast du die Möglichkeit, deine Daten zu sichern, dann nutze Sie und setzte dein System neu auf, ich würde dem System nicht mehr vertrauen.

    Datensicherung, eventuell neue Festplatte in den PC einbauen, die alte Platte abklemmen, auf die neue Platte Windows und alle Programme neu installieren, danach die neue einbauen und deine Daten übernehmen, notfalls mit hilfe einer Knoppix Life CD alle Daten kopieren, notfalls von einem Bekannten welcher sich damit auskennt durchführen lassen.

    Gruß Karl
     
  15. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo cccpmaxim,

    Start
    Programme
    Rechtsklick auf Autostart und öffnen wählen, wenn Möglich.

    Aber Sicherer ist eine Neuinstallation!

    Wichtig, alle Daten sichern!

    Am besten von jemanden, welcher so etwas ohne Probleme durchführen kann.

    Gruß Karl
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Bei einer falschen Zuordnung von Grafikfiles hat schon mal das Löschen mit Extman geholfen.
    http://www.chip.de/downloads/ExtMan_31221540.html

    Mit .exe noch nicht getestet. Wenn du eh neu installieren willst, ist ein Test ja nicht schädlich.
    .exe damit löschen und schauen, ob es neu zugeordnet wird.

    Wundere mich allerdings, das du Notepad ausführen konntest :confused:
    Vlt. kannst du ja dann Extman auch ausführen.
     
  17. cccpmaxim

    cccpmaxim Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    ja ich werd ja immer gefragt mit was ich die dateien öffnen will. dann such ich halt die jeweiligen exe dateien aus. mein problem ist ja neue porgramme zu installieren da werde ich ja gefragt mit was ich das öffnen soll und da kann ich ja nix wähln weil ich es ja net hab.
     
  18. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Programme mehr installieren.

    Hallo Seewolf,

    da die Datei aus meinem ersten Beitrag eine EXE ist, sehe ich da wenig Hoffnung und mit cccpmaxim's PC Kenntnis, sieht es auch nicht sehr gut aus, von der Windowsregistratur wollen wir erst gar nicht reden.

    Deshalb mein versuch, den Eintrag in der Windowsregistratur zu reparieren.

    Hallo cccpmaxim,
    hast du die Möglichkeit, daß jemand deines Vertrauens die Einstellungen in der Windowsregistratur überprüft und eventuelle Fehler darin beseitigt?

    Gruß Karl
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.