Kann keine Netzwerkverbindung herstellen (WLAN)


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. schanido

    schanido Neuling

    hallo leute ,

    als aller erstes habe mich gerade hier angemeldet also bin neu ... =) HALLLOOO

    nun zu mein problem .... meine freundin hat sich für ihr studium ein laptop zugeleget ein acer aspire 5741G

    in ihrer WG hat sie internet von Vodafone da funktioniert auch ihr Wlan funktion...
    nun haben ihrer eltern internet von T-Online... haben ein Wlan - Router bekommen...
    doch leider kann ich keine internet verbindung herstellen mit dem Laptop als kommt die meldung " es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden "

    was kann ich tuen ?


    =(

    :confused:
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Hallo schanido,
    um was für einen WLan Router der Telekom handelt es sich den?
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Ist der Router so konfiguriert, das keine neuen Verbindungen zugelassen werden?
     
  5. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Also es gibt ein paar möglichkeiten, als erstes mal den WLan -Schlüssel Testweise offen verbinden, sollte das gehen, den WLAN auf WEP setzen, dann WPA und WPA2. Es gibt leider ein Paar Probleme mit den Router und bestimmten Netzwerkkarten, welche mit den Verschlüsselungsarten zusammen hängen. Dann sollte auf jeden Fall nachgesehen werden, ob der Router einen Eingeschalteten Macfilter hat. Wenn ja muss der Laptop dort Freigegeben werden.

    Gruß Thorsten
     
  6. schanido

    schanido Neuling

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    hallo leute =)
    erstmal danke für eure antworten ...

    leider bin ich jetzt zuhause und kann nicht nachgucken ...
    ich weiß nur das der router ein speedport 504 ist ....
    aber mit dem laptop von der schwester kann ich eine verbindung herstellen... nur mit dem von meiner freundin nicht .. mhhh
     
  7. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Hallo Schanido

    dann stell das WLAN auf WEP dann Funktioniert das. Schlage mich fast jeden Tag mit dem Problem rum. Der 504 hat mit einigen Laptops Probleme, da hilft auch kein Update der Treiber fürs WLAN. Im WEP läuft es in der Regel .
    Ich hab gerade nochmal nachgesehen, gibt neue Firmware für den 504. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...-W-5xx-Serie/theme-224064007/Speedport-W-504V
    Normalerweise sollte die Automatisch Installiert werden, aber was ist schon normal.

    Gruß Thorsten
     
  8. schanido

    schanido Neuling

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen



    hallo Thorsten....

    vielen danl =)
    leider kann ich erst am Wochenende berichten ob das geklappt hat.. aber nochmal eine frage ... die neue firmware.. einfach normal installieren ?

    mfg
    schanido
     
  9. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Es gibt eine Anleitung unter den Downloads.

    gruß Thorsten
     
  10. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Und, was macht das Netzwerk
     
  11. krolf

    krolf Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Also ich würde erstmal den router überprüfen vlt ist ein mac adressen filter an ! wen du das gemacht hast würde ich kucken auf der wlan schlüssel stimmt , und dannach die netzwerk karten einstellung überprüfen nicht das eine feste ip drinne steht

    mfg
     
  12. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: Kann keine netzwerkverbindung herstellen

    Schade das man kein feadback bekommt
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.