Kann keine .exe Dateien öffnen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Fireburst

    Fireburst Neuling

    Hi Community,
    nachdem Avast einen Trojaner aus der Systemregistrierung gelöscht hat, kann ich nur noch wenige Programme öffnen.
    Hatte jemand ähnliche Problem und kann mir sagen, was man unternehmen kann?
    Habe schon versucht neue Registrierungsdateien zu erstellen.
    Nur leider hilft nichts, kennt da jemand einen Ausweg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Hallo Fireburst,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Du schreibst:

    Verrät's Du uns, welche Programme das sind?

    Außerdem gebe ich Dir mal ein paar Links zu Forumsbeiträgen, in denen User Probleme beim Aufruf von exe-Dateien haben:

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/kann-keine-exe-dateien-mehr-oeffnen-1654/

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/kann-exe-nur-als-admin-oeffnen-4289/

    https://windows-hilfe-forum.de/f4/standardprogramm-von-exe-geaendert-3958/

    Vielleicht hilft Di das für's Erste weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. eska

    eska Neuling

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Hallo zusammen ,
    ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem nach dem ausführen von NonCritical_AvastUI.exe_152ab73ba692227882d72935b3488bac9bee58_0be8fe6a
    kann ich auch verschieden programme nicht öffnen z.B. die meisten browser oder divx plus player und ich habe 1 wichtige Meldung, das ich avast internet security einschalten soll, ich kann avast aber nicht ausführen um es einzuschalten -- .exe als admin ausführen funktioniert auch nicht, viel mehr informationen habe ich auch noch nicht sammeln können, ein glück das mein ie 64bit funktioniert
    ich weiß auch nicht weiter :-(
     
  5. Fireburst

    Fireburst Neuling

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Also dass Thema ist nun schon länger abgeschlossen, da der Trojaner einen Registrierungschlüssel gelöscht hat, habe ich den Pc resettet und vorher alles gesichert, nun funktioniert er wieder.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Danke dir für die Rückmeldung.

    Gruß

    Thomas
     
  7. niclas

    niclas Neuling

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Hallo!

    Ich denke, bei mir ist dasselbe Problem wie beim User Fireburst aufgetreten. Mein PC hat einen Virus gemeldet und danach funktionierten sämtliche exe-Programme nicht mehr. Könnten Sie vielleicht ganz kurz in drei Worten erklären, wie ich am besten den Computer resette und die Daten sichere. Das wäre super hilfreich!

    Niclas
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann keine .exe Dateien öffnen

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    Lade dir unter www.ubuntu.com das Linux-ISO herunter und brenne sie auf CD oder besorge sie dir von woanders.
    Dann starte mit dieser Live-CD und sichere deine Daten der internen Festplatte (meist bei c:\Benutzer\DEINPROFILNAME\)
    auf eine andere Festplatte oder USB-Stick.

    Dann Starte mit der Windows CD-/DVD und lösche alle Partitionen.
    Dann installiere das Betriebssystem neu.
    Sichere dann die Daten wieder zurück.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.