Kann keine Exe Dateien mehr öffnen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Marco0

    Marco0 Mitglied

    Hallo,

    hab seid gestern ein Problem.
    Nach dem ich eine exe Datei öffnen wollte und der PC mich gefragt hat mit welchem Programm, habe ich einfach ohne nachzudenken irgendeines ausgewählt.
    Danach waren alle Programme (I-Explorer, Firefox, Adobe, ...) mit dem falschen Icon und hat auch immer das andere Programm geöffnet.

    Also dachte ich mir, ich lösch dieses und vielleicht ändert sich das. Jedoch sind nun alle Icons weiß und beim öffnen fragt er andauernd welches Programm zum öffnen verwendet werden soll.

    Ich denke nicht, dass es ein Virus ist, jedoch zu 100% ausschließen möchte ich es nicht.

    Windows 7 64bit

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Mhh ...
    Dieses Problem kenne ich noch nicht. Die Frage ist, warum wollte dein PC die exe mit einem anderen Programm öffnen? Und zweitens, warum hast du dann irgendein Programm ausgewählt?
    Hast du noch einen anderen Benutzeraccount auf dem PC um mal zu prüfen, ob es nur bei denem User so ist, oder bei allen?
     
  4. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    das hab ich mich auch gefragt warum er bei einer exe Datei fragt, mit welchem Programm geöffnet werden soll.
    ich hab dann einfach eines aus der Liste genommen.
    einen anderen Benutzer hab ich nicht. Würde das etwas helfen den jetzt zu machen?
    Der PC steht zu Hause und kann da auch erst am Abend etwas machen.
     
  5. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    für Windows XP hab ich etwas gefunden:

    Zuerst: Regedit.exe in Regedit.com umbenennen, dann:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts

    Steht dort ein Schlüssel namens .EXE?

    Wenn ja, dann lösch diesen Schlüssel mal. Aber vorher eine Sicherung des Schlüssels anlegen.

    Starte dann deinen Rechner neu. Sollten sich die EXE-Dateien jetzt wieder starten lassen, dann kannst du den gesicherten Schlüssel löschen und regedit.com wieder in regedit.exe umbenennen.

    Oder

    Die folgenden Einträge müssen in der Registry wieder hergestellt werden:

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @="\"%1\" %*"

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\ open\command]
    @="\"%1\" %*"
    .................................

    kenn mich aber nicht aus mit so etwas. Gilt das auch für Windows 7?
    Dann könnte ich evtl. das probieren.
     
  6. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Servus Marco0,
    schau dir das doch man an und schau ob du das Programm findest, wo du diese Änderung gemacht hast...
     

    Anhänge:

  7. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    das Programm hab ich ja gelöscht nachdem alle icons anders waren. nun kann ich dieses programm nicht mehr installieren weil er keine exe öffnen kann.
     
  8. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    @CarstenK: hab nun in der Sytemsteuerung geguckt. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Nach was soll ich genau Ausschau halten?
    .exe endung gibts da nicht.
     
  9. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Hallo, Marco0, weiß erstmal keine Lösung (es ist unglaublich, was man für "Mist" an einem Rechner machen kann), aber 1 Notnagel:
    cmd noch startbar ? Dann "start programm" eingeben. Ansonsten muß eine *.exe mit dem Befehl "open" und evtl. Parametern geöffnet werden. Bin noch beim Suchen...
     
  10. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    also bei Start/Programme-Dateien durchsuchen: cmd.exe hab ich gefunden und beim öffnen kommt ein Fenster: C:\Windows\system32\cmd.exe: Anwendung nicht gefunden
     
  11. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    neeeee - nicht über Start/Programme - dann läufst Du ja wieder genau in Dein Problem - sondern über Start/Ausführen !
     
  12. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    in die eingabeaufforderung bin ich gekommen.
    http://support.microsoft.com/kb/950505

    bin da bei Punkt 8:
    wenn ich hier: REG IMPORT Exe.reg eingeben kommt:
    Fehler beim öffnen der Datei. Es ist möglicherweise ein Datenträger- bzw. Dateisystemfehler aufgetreten
     
  13. Marco0

    Marco0 Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    ENDLICH GESCHAFFT. Es funktioniert wieder alles

    Lösung: wie zuvor beschrieben diese Punkte gemacht und die Datei am Desktop abgespeichert. Alle Programme geschlossen und die Datei geöffnet und den Zugriff erlaubt. Danach Neustart und es läuft.

    Vielen Dank an alle
     
  14. dg_mecha

    dg_mecha Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Oh man, bin mega froh, dass ich diesen Foreneintag gefunden hab. Ich hatte heute das gleiche Problem mit den .exe Dateien. Aber ich hab es anhand der Beschreibung wieder hin bekommen. Ganz vielen Dank :D
     
  15. Early

    Early Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Hallo alle zusammen.....
    ich bin neu hier und habe das gleiche Problem...
    aber wenn ich diese Punkte "abarbeite" dann scheitere ich schon an dem Punkt wo man
    im Taskmanager auf "neuer Task" klicken und "Notepad" eingeben muss.
    Da kommt dann eine Meldung: "Anwendung nicht gefunden" und so komm ich gar nicht dazu irgendetwas zu machen...

    könnt ihr mir da bitte irgendwie weiterhelfen??


    MFG
     
  16. benebam

    benebam Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    ich hab das gleich problem
    nur ich verstehs nicht ganz
    kann mir jemand die ganzen punkte nochmal aufschreiben??
     
  17. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

  18. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    ich hatte mal das gleiche Problem... da war die Datei rundll32.exe datei beschädigt.
     
  19. SchaP

    SchaP Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Wie hast du es jetzt geschafft??

    @Marc0
     
  20. SchaP

    SchaP Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    habe schon etwas probiert hat aber nicht gefunkt
     
  21. shadow

    shadow Neuling

    AW: Kann keine Exe Dateien mehr öffnen

    Hi, Leute
    vorerst Danke für den Link, funktioniert echt gut (nicht der Link sonder der Tipp). Habt mir echt SEHR viel Arbeit erspart (Bürorechner usw.)

    Also wenn ich das Richtig verstanden hab, gibt es 2 Möglichkeiten warum die .exe nach einem Fehler nicht richtig Startet.

    1: Ihr arbeitet als Admin am PC und öffnet eine .exe falsch, dann werden wahrscheinlich die Keys bei HKEY_CLASSES_ROOT\.exe und/oder bei HKEY_CLASSES_ROOT\exefile geändert.

    oder

    2: Ihr arbeitet als normaler User (mein Fall) am Rechner und es werden bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.exe die Keys geändert.

    Korrigiert mich wenn es falsch ist, aber ich habe es so verstanden.

    MfG
    Shadow
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.