Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005b3


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. pressbaum

    pressbaum Neuling

    Hallo,

    habe folgendes Problem auf meinem Windows 7 64 Bit System:

    Ich kann keine Druckertreiber mehr installieren. Bekomme immer die Fehlermeldung 0x000005b3 und dann bricht die Installation ab.

    Kennt jemand das Problem + eine Lösung dafür??

    Danke für Eure Hilfe

    T
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    Bekommst du die Meldung bei jedem Druckertreiber, oder nur bei einem Bestimmten? Wenn ja, dann bitte den Druckertyp durchgeben.
    Wenn es bei allen Treibern auftritt bitte mal gucken, ob der Dienst "Druckerwarteschlange" läuft. Auch mal das Systemprotokoll nach Fehlern durchsuchen. An welcher Stelle genau kommt der Fehler? Ein sScreenshot könnte hilfreich sein.

    Gruß

    Michael
     
  4. pressbaum

    pressbaum Neuling

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    hi, bekomme die Fehlermeldung bei allen Druckertreibern auch PDF Druckertreibern.

    Druckerwarteschlange läuft aber die normale Beschreibung ist gelöscht und dort steht jetzt: "·þÎñÃèÊö"

    Nach der Installation eines HP Drucker (was nicht funktioniert hat) war plötzlich der Druckerwarteschlange gestoppt und wurde nicht mehr automatisch ausgeführt. Kann also ein Zusammenhang. Hast Du eine Ahnung wie ich das lösen kann? Kann man den Druckerwarteschlangendienst neu installieren bzw. die Registrierungsdaten zurücksetzen?

    Danke fürs helfen

    Thomas
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    Beende mal den Spooler oder Druckerwarteschlagen Dienst.
    Das kannst du im Dienstmanager realisieren (Rechte Maustaste auf Computer und dann auf Verwalten und dann auf Dienste)
     
  6. pressbaum

    pressbaum Neuling

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    hab ich schon mehrfach probiert und hat nichts geändert. Wie kann ich denn die Druckerspooler Treiber neu installieren (sind glaub ich mehrere)??
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    Versuche mal folgendes:

    Eingabeauforderung mit Administratorrechten starten

    folgendes eingeben:

    net stop spooler

    dann den Dienst nach kurzer Zeit wieder mit

    net start spooler

    starten.

    Geht es dann?

    Kann sein, dass der Spooler-Dienst hängt.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    Guck mal im Verzeichnis C:\Windows\System32\spool ob du da und in den Unterordnern was "verdächtiges" sehen kannst. Dann vergleiche die Einstellungen des Dienstes (Druckerwarteschlange) mit den Bildern von mir:

    spooler.jpg

    spooler2.jpg

    spooler3.jpg

    spooler4.jpg
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Kann keine Druckertreiber unter Windows 7 64 Bit installieren - Error: 0x000005

    Hier sind meine Registry-Einträge zum Spooler-Dienst als REG-Datei.
    Einspielen natürlich auf eigene Gefahr. Kann nur sagen, dass bei mir alles problemlos läuft.
    Fertige vorher ein Backup des Registry-Astes an!

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Spooler
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.