Kann ich ein 32Bit System an einem PC mit 8Gb Ram verwenden?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    Hallo

    Ich möchte mir einen neuen PC holen, mit 8Gb Ram,aber ich möchte auch XP auf einer Partition auf diesem Rechner laufen lassen. Aber XP ist ja ein 32Bit System und kann nur 3,6Gb Ram verwalten. Kommt XP mit 8Gb Ram klar? Also zieht der sich nur das, was er braucht?

    Gibt es eine Möglichkeit Ram im BIOS zu deaktivieren?
    Oder bin ich mit einer VM-Ware besser dran?
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Kann ich ein 32Bit System an einem PC mit 8Gb Ram verwenden?

    XP wird halt einfach nur mit dem Speicher arbeiten, den es erkennt und den es verarbeiten kann.
    Wichtig wäre bei Deinem neuem System, dass überhaupt noch Treiber aller Komponenten für XP angeboten werden, sonst läuft gar nichts oder nur eingeschränkt.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Kann ich ein 32Bit System an einem PC mit 8Gb Ram verwenden?

    Ein 32-Bit System ist leider auf 4 GB begrenzt. Mit einem Spezialtreiber kann man das aushebeln (zumind. bei Windows 7).
    Wenn du unbedingt Windows XP verwenden willst, dann gibt es auch hier eine 64-Bit Version. Allerdings ist die kompatiblität nicht so gut wie bei Windows 7 64-Bit.

    Aber der 64-Bit Version kannst du 192 GB RAM adessieren.

    Du könntest z.B. in Windows 7 Prof./Ultimate 64-Bit mit entsprechenden Speicjer in einer VMWARE Windows XP laufen lassen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.