Kann Benutzer nicht wechseln / automatische Anmeldung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. netman

    netman Aktives Mitglied

    Windows 7 Prof 64Bit

    Es ist sicher ein sich wiederholendes Thema - aber ich suche und suche und es passt nichts zu meinem Thema.
    Es ist zum Haar raufen.

    Ich kann zu keinem Benutzer wechseln, die unter Benutzerkonto stehen.

    Ich habe ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellt, weil ich im neuen Profil etwas testen will.
    Es bestehen 3 Benutzerkonten als Adminstratoren und ein Gastkonto

    Systemneustart gemacht
    in 'C:/Benutzer ...' ist der neue Benutzer nicht zu sehen - alle anderen ja.
    Unter 'Computerverwaltung' steht der neue Benutzer.
    Windows-Taste + L ... ich sehe nur den einen gewohnten einen Benutzer ('gesperrt') aber kann zu keinem anderen Benutzer wechseln, weil die da nicht zu sehen sind.

    Da muss ich doch irgend etwas aktivieren ... nur was????
    Irgendwann hatte ich das auch mal hinbekommen.
    Ich stehe voll auf dem Schlauch ...
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kann Benutzer nicht wechseln

    Konto in der Benutzerverwaltung aktiviert?
     
  4. netman

    netman Aktives Mitglied

    AW: Kann Benutzer nicht wechseln

    Aber sicher doch, aktiviert sind alle Benutzer.
    Das Problem war, dass die Benutzer beim sowohl schnellen Benutzerwechsel (oder per 'Windowstaste + L') als auch beim Systemstart nicht zur Auswahl sichtbar sind.


    Hier meine Lösung, die ich nach Mitternacht gefunden habe:

    'Windowstaste + R' / 'control userpasswords2' eingeben und dann bei 'Benutzer müssen Benutzernamen ...' den Haken setzen, dann kann man den Benutzer direkt wechseln (z.B. über 'Windowstaste + L') bzw. beim Systemstart auswählen.

    Hier kann man auch noch eine Auswahl treffen, welche Benutzer ich zur Auswahl nehmen will.

    Vielleicht gibt es ja noch eine elegantere Lösung ...
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Kann Benutzer nicht wechseln

    Hallo netman,

    wenn Du diese Einstellung machen mußtest, hattest Du vorher das System über

    so eingestellt, daß ohne Passwortabfrage sofort in den (einzigen) Benutzer gebootet wurde.

    Im Grunde hast Du nur Deine eigene Einstellung zurückgenommen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. netman

    netman Aktives Mitglied

    AW: Kann Benutzer nicht wechseln

    Ja, genau so ist es ... ich muss das mal ganz früher so eingestellt haben und hatte aber dazu keinen erinnerbaren Zugang mehr .. .deshalb meine Fragestellung ...

    So lernt man immer wieder neu und dazu ...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.