[gelöst] Kann bei Nutzung der Windowssicherung die Auswahl der Dateien verändert werden?


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Pummel

    Pummel Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze die Windowssicherung und lasse derzeit alle Dateien sichern. Das dauert so etwa 2 Stunden einmal im Monat.
    Ich möchte nun die Sicherung etwas beschleunigen und die Auswahl der zu sichernden nach meine Wünschen ändern, zumal ich Dateien, die bisher gesichert wurden, auf eine andere Festplatte "ausgelagert" habe. Kann ich das so ohne weiteres ändern? Ich habe Angst, dass nachher die Win-Sicherung nicht mehr funktioniert.
    Ich danke für alle Antworten
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Kann bei Nutzung der Windowssicherung die Auswahl der Dateien verändert werden?

    Wenn du Angst hast dass die Windows Sicherung nicht klappt bzw. deren Wiederherstellung der Daten ist das nicht ganz unbegründet.
    Dann würde ich allerdings zu einer prof. Lösung zurückgreifen.
    Da gibt's genügend:
    -Norton Ghost
    -Symantec BackupExec
    -Nova Backup
    -Paragon
    -Acronis
    u.v.m.

    Der Vorteil der Lösungen liegt auf der Hand: man kann auch einzelne Dateien wiederherstellen.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Kann bei Nutzung der Windowssicherung die Auswahl der Dateien verändert werden?

    Achtung: Letzteres (einzelne Dateien) ist mir mit Acronis 2014 noch nicht gelungen, wenn ich ein Vollbackup mache.
    Acronis bietet aber Datei Backup an. Finde ich nicht sonderlich gelungen und war z.B. in der Version 2010 nicht notwendig.
     
  5. Pummel

    Pummel Mitglied

    AW: Kann bei Nutzung der Windowssicherung die Auswahl der Dateien verändert werden?

    Danke für die Antworten, Thema kann geschlossen werden
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.