Jumplisten fehlen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo ,
    ich hab nun Win 7 Home Premium 64Bit zuhause, leider fehlen im Startmenu bei den Office Programmen die Jumplisten. DAs kenn ich so von der Arbeit. Ich meine die kleinen Pfeile an Word, Excel und Paint wo man dann die zuletzt geöffneten Dateien anwählen kann.
    Ich hoffe, ihr könnt mir erklären wie ich das aktivieren kann. Die Häkchen unter Eigenschaften Startmenu Datenschutz sind gesetzt.
    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    Schau mal hier:

    http://blogwache.de/jump-listen-erstellen-in-windows-7/

    hier kann man Jumplisten selbst erstellen.

    Normalerweise, werden die Jumplisten vom jeweiligen Programm bei der Installation erstellt.
    Wenn es sich nur um die Jumplisten von Office handelt, würde ich mal eine Reparaturinstallation oder Neuinstallation von Office durchführen,

    Welche Version von Office hast du denn installiert?

    Gruß

    Thomas
     
  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    Hab Office 2000 und 2003 getestet, auch mit Neuistallation hat aber nichts gebracht.
    Gruß
    Max
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    Sollte funktionieren:
    Freier Bereich in der Taskleiste => rechte Maustaste => Eigenschaften => Reiter "Startmenü" aktivieren bei:
    - zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen
    - zuletzt geöffnete Elemente Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen


    Die alten Version werden wohl die Jumplisten ab Windows 7 nicht beachten.
    Habe hier Outlook 2010 und die Jumpliste für Outlook ist sehr umfangreich.

    Hat es mit dem Jumplist Laucher nicht geklappt?

    Gruß
    Thomas
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    Doch, tun sie. Jedenfalls zeigen mir die Office 2003-Programme unter Win 7 die zuletzt aufgerufenen Dateien an.

    Wichtig ist m.M.n. die von White Noise erwähnte Einstellung

    - zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen

    Nehme ich den Haken weg, ist die Aufzählung der zuletzt aufgerufenen Dateien z.B. in Word 2003 weg.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    War mit dem letzten Beitrag gerade in Gedanken wg. der Taskbar und den gepinnten Programmen (Rechte Maustaste und Liste).
    Passiert dann, wenn man auf der Arbeit viel zu tun hat und während dem schreiben ein Anruf reinkommt.
     
  9. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Jumplisten fehlen

    Hallo, Danke an alle Antworter,
    hab die von White Noise erwähnte Einstellung einmal eingeschaltet und wieder aus und wieder ein. Nun geht es wie gewünscht.
    Danke,Anke,Danke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.