[gelöst] Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. leo-rls

    leo-rls Neuling

    Hallo Forum,

    ich habe großen Unsinn mit meinem PC angestellt. Ich habe irgendwas falsch angeklickt und nun hat jedes Symbol auf dem Desktop das Adobe-Symbol. Wenn ich Firefox anklicke, dann wird Adobe gestartet. Und Adobe Acrobat Reader versucht dann Firefox zu lesen. Das ist bei jedem Programm so, auch in der Startleiste. Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Hallo und Herzlich Willkommen,

    erst mal den Trollhinweiß ignorieren, des Vorposters ignorieren, hoffe der wird so schnell als möglich gelöscht.

    Nun zu deine, Problem:

    Vermutlich hast du die Zuordnung der ausführbaren Dateien (EXE) auf PDF gesetzt.
    Wie, kann ich dir auch nicht sagen, weil das im Normalfall nicht möglich ist.

    Rechte Maustaste auf eine entsprechende Datei klicken
    Klick auf Eigenschaften
    Was erscheint oben bei Geöffnet mit ??

    Kannst ja mal einen Screenshot hier posten. (Tipp: Vor dem hochladen des Bildschirmfotos klick auf Erweitert und dann die Büroklammer anklicken)

    Gruß
    Thomas
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Der Link ist genial. Das sollte dem Threadsteller helfen.
    Soll sich mal melden, wenn es funktioniert.

    Edit: Habe mir mal die Reg-Dateien angeschaut, Das sind tatsächlich die Standardzuordnungen, wie sie bei einer Neuinstallation vorhanden sind. Habe alle OS-Versionen XP, VISTA und Win7 zusammengefasst und hier als Download eingestellt, nur falls der Link irgendwann mal wieder tot wäre.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Kann man diesen dämlichen Troll mal löschen und alle unqualifizierten Beiträge von ihm?



    Ist geschehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
  7. leo-rls

    leo-rls Neuling

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Recht vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Link war Gold wert.
    Dadurch ist zum Glück alles wieder in Ordnung.

    Tschüß
    Leo
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Prima,danke für die Rückmeldung.
    @Thomas: gute Idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  9. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Das ist ein Screenshot zu meinem Problem, zum selben Thema, ich bitte um Hilfe. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus...
    Ps: ich bin ziemlich unerfahren mit dem Umgang mit PC´s :confused:


    Mein Problem.jpg
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Hallo Kevin Bald,

    herzlich willkommen im Forum.

    Lade dir das Tool aus dem Beitrag 4 und führe es aus.

    Danach berichte bitte.
     
  11. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Das habe ich ja aber viele dieser Dateien können nicht in die registry importiert werden da es keine Gültigen reg.dateien sind...hier nochmal ein Screenshot darüber:
    Mein Problem1.jpg
    :confused::confused::confused:WTF:confused::confused::confused:
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  13. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Das lustige ist das ich die Regdateien nichteinmal entpacken kann...
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Gib mir bitte deine Email-Adresse per PN.
    Ich schicke dir die entpackten Regdateien. Hoffentlich kannst du die noch ausführen.
     
  15. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Soweit komm ich doch...Und es ging auch nicht um die nicht Lizensierte Version von Winrar weil trotzdem alles so klappt wie es soll! Die Dateien wie auf dem Bild zu sehen lassen sich nicht alle in die Registry importieren...
     
  16. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Und es ändert sich auch nicht wirklich was nachdem ich ein paar der dateien importierte die gegangen sind...
     
  17. Kevin Bald

    Kevin Bald Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Ich hab das Problem inzwischen mit nem Freund zusammen gelöst der genau so unerfahren ist...er meinte Deinstalieren und neu holen dann passts und siehe da es klappt wieder, trotzdem danke für die Hilfe....
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Jedes Programm hat Adobe Reader Symbol auf dem Desktop und startet diesen....

    Prima das es dann irgendwie doch noch geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.