Java funktionirt nicht mehr...


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. olynt

    olynt Mitglied

    Liebe Community!

    Mein Java funktioniert leider nicht mehr....

    Ich kann nicht genau sagen seit wann... aber vor ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass ich auf einer Website den Chat nicht mehr nutzen kann. Auch Saalpläne für Ticket-Buchungen bleiben mir unzugänglich...

    Die Firewall-Einstellungen habe ich gecheckt!

    Ich habe es auch (mehrmals) neu installiert. Wobei ich es voher deinstalliert hatte.

    Da ich bislang sowohl 32 Bit- als auch 64 Bit-Browser in Verwendung hatte, hatte ich, bis das Problem aufgetreten ist, beide Java-Versionen installiert.

    Inzwischen habe ich nur noch die 32 Bit-Version installiert.

    Das Problem scheint unabhängig vom Browser zu sein. Das Java funktioniert weder bei Firefox, noch bei Chrome, noch bei Opera, noch beim Internet Explorer....

    Auch per Überprüfung auf der Oracle-Homepage, wird es nicht erkannt...

    Ich war sogar soweit gegangen, alle Dateien zu löschen, die das Wort "Java" enthielten.... zwecks erneuter Neuinstallation...

    Aber das hat letztendlich nur dazu geführt, dass ich per TIH recovern musste...

    Ich weiß mir keinen Rat mehr... :(

    ...und was mich total verblüfft, ist die Tatsache, dass ich bei Recherchen im Internet keine aktuellen Leidesgenossen finden konnte...

    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis diesbezüglich!

    Liebe Grüße

    olynt
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Manche Probleme lassen sich nur durch Neuinstallation von Windows lösen. Du kannst mich jetzt Lügen strafen und einen Spezialisten von Oracle einfliegen lassen. Mir würde das zu teuer werden und ich würde auch nicht darauf wetten, dass er es schafft.

    Zumal Java auch eine breite Einflugschneise für Viren bieten kann.
     
  4. Hammer

    Hammer Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Zum Glück funktionierts nicht mehr... ;)

    Spaß bei Seite!
    Was sagt den Die Liste bei "Programme und Funktionen" aus? Häufig sind noch alte Java Installationen darin aufgelistet die noch deinstalliert werden müssen.

    In punkto Firefox nimmt der die alten Plugins auch nicht immer raus!

    Gruß
     
  5. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    @ QuixX:

    ...hmmm... das ist nicht so ganz was ich mir vorstelle...

    Müsste ich dann mein System komplett neu aufbauen? :eek:

    Was Viren angeht, so fühle ich mich mit Avira eigentlich recht sicher...


    @ Hammer:

    Da gibt es keine alten Versionen! Ich hatte das gleich gecheckt, als es mit normaler Installation nicht geklappt hatte.

    Die Plugins bei Firefox sind auch aktuell...

    :(


    Trotzdem viele Dank für Eure Antworten!

    LG

    olynt
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Wie sieht das Ganze mit einem anderen Userprofil aus (z.B. Administrator)?
    Was meint das Event-Log dazu?
     
  8. norules123

    norules123 Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Guten Morgen,

    Deinstalliere mal Java.
    Haste das gemacht, folgst du dieser Anleitung (!!Auf eigene Gefahr!!): http://java.com/en/download/help/manual_regedit.xml

    PC neustarten.
    Und dann antworten ob's läuft ;)

    Gruß Marc
     
  9. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    ...uppps... hier gibt's ja Antworten! :eek::eek::eek:

    Offensichtlich hat das mit dem Abonnement wohl nicht gefunzt... :confused:

    Na dann lese ich 'mal...
     
  10. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Java! Nicht Javascript!!!

    Adblock habe ich gecheckt! Avira habe ich auch gecheckt! ...funktoniert auch nicht wenn beides inaktiv ist...

    ...habe nur einen Benutzer auf'm Rechner!

    Das Update KB2823324 habe ich nicht! Wahrscheinlich haben sie es inzwischen zurückgezogen... ich habe ja recovert... (siehe oben)
     
  11. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    ...es gibt kein anderes User-Profil!

    Event-Log?

    ...wo finde ich das? :eek:
     
  12. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Okay... ich setze 'n Wiederherstellungspunkt und teste das 'mal an...

    Ich sage dann Bescheid was dabei herausgekommen ist!

    Danke für den Tipp!
     
  13. Noob Dogg

    Noob Dogg Neuling

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Ich habe so ziemlich genau das selbe Problem!

    Bitte sag Bescheid, ob es funktioniert hat!!!

    Danke im Voraus!

    LG

    Noob Dogg
     
  14. olynt

    olynt Mitglied

    AW: Java funktionirt nicht mehr...

    Hi Marc!

    ...hat leider nicht funktioniert! :(

    ...habe den Rechner jetzt wieder zurückgesetzt,..

    Trotzdem vielen Dank!

    LG

    olynt
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.