ITler rauchen und trinken Kaffee !?


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

?

Ich habe beruflich häufig mit PCs zu tun (z.B. ITler) und

  1. rauche Zigaretten

    1 Stimme(n)
    4,8%
  2. trinke (viel) Kaffee

    7 Stimme(n)
    33,3%
  3. rauche Zigaretten und trinke Kaffee

    4 Stimme(n)
    19,0%
  4. nichts davon

    9 Stimme(n)
    42,9%
  1. markus

    markus Administrator

    Damals gab es das Gerücht, dass viele Menschen die beruflich etwas mit PCs zu tun haben Zigaretten rauchen und viel Kaffee trinken.

    Bei uns in der Abteilung hat es in den letzten Jahren nachgelassen. Aber Raucher und Kaffeetrinker gibt es immer noch.

    Da hier sicher auch einige ITler oder zumindest Menschen die häufiger mit PCs zu tun haben aktiv sind, eine kleine Umfrage.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Habe nie graucht und dabei bleibt's auch. Kaffee nur selten.

    Bin der Fanta-Typ. Davon trink ich alle möglichen Sorten.
     
  4. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Also ich rauche^^ Aber nur alle paar stunden wenn grad nix zu tun ist^^

    Kaffe trink ich überhaupt nicht kann micht nur kelevra anschließen
    <--- Fanta-Typ :D
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Ich rauche und trinke Kaffee. bin aber der Cola (light) Typ. Das Zeug macht irgendwie süchtig. :D
     
  6. StanFears

    StanFears Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    finde cola light irgendwie eckelig xD das gilt eigentlich für alle light getränke^^
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Ne also "Light" geht mal gar net, wenn dann richtig. Und beim Essen geht Light erst recht net.

    Aber er hat ja das Light ausgeklammert. ;)
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Ausgeklammert ja, aber bei mir geht normale Cola absolut nicht. Entweder light oder gar keine Cola. Dann aber zum Frühstück, Mittag, Abend oder vorm Schlafen. *g*

    Aber wir kommen vom Weg ähm Thema ab... ;)
     
  9. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Ich rauche schon gute 2,5 Jahre nicht und trinke seit 2 Jahren keinen Kaffee mehr. :)
    Sitze aber trotzdem den ganzen Tag am Rechner.
     
  10. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Wäre doch auch zu viel verlangt sich von allen schönen Dingen zu trennen. Und bisschen Spaß muss man ja auch noch haben.:)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Habe nie geraucht und Alkohol getrunken in meinem Leben. Kaffee trinke ich äußerst selten. Eher Fruchtsaftgetränke und Mineralwasser
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  12. Asmodaios

    Asmodaios Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Also ich bin der absolute Kaffejunkie, davon muss immer in rauen Mengen vorhanden sein. Das Rauchen habe ich mir vor 1,5 Jahren abgewöhnt (davor 7 Jahre Raucher) und ich bin übrigens auch ein Cola-Typ ;) KEIN Light.

    Als ich noch geraucht habe war ich der "klassische" Programmierer. Lange Haare, gemütliches Shirt, Pizzakarton, Kaffe und immer ne qualmende Kippe. Mittlerweile hab ich noch längere Haare, Kaffee in rauen Mengen und Mineralwasser, die Kippen wurden durch Duplos ersetzt. Alles in allem ist mir auch aufgefallen das man sich langsam in Informatikerkreisen (zumind. bei denen die ich kenne und fast täglich sehe) zur gesunden Lebensweise berufen fühlt, na gut zumindest zur gesünderen.

    Just my 10 cents.

    Liebe Grüße,
    Julian
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Trinke ununterbrochen Kaffee und rauche passiv in meinem Büro.
    Zum Thema Cola Light -> :kotz: (Dachte es gäbe einen Kotz-Smilie) ;)
     
  14. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Gute Einstellung :D
    Habe auch noch nie geraucht und Alkohol getrunken..
     
  15. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Also ich hänge auch ziemlich viel vor dem PC, beruflich wie auch privat.
    Während das berufliche mit Outlook, Word, Excel und MS Project eher "kaffee-gestützt" ist,
    bin ich zuhause mehr der Tee-Typ, (englisch mit einem Tropfen Milch in das heiße Wasser ;)).

    Allerdings, wenn ich einen zerlegten Rechner vor mir habe, verzichte ich schon mal auf Getränke - wegen Operation am offenen Herzen und so.

    Geraucht hat bei bisher nur ein AMD Athlon, bei dem der Kühler falsch aufgesetzt war.
    (Das erste Mal mit Aussparung. Seit dem passe ich auf :eek:).
     
  16. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: ITler rauchen und trinken Kaffee !?

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Cola oder Fanta getrunken habe. Ich rauche nicht und das wird sich auch nicht ändern. Kaffee drinke ich auch nur höchstens zwei Mal in der Woche.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.