IT-Angestellte und der Kaffeekonsum


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

  1. michael

    michael Beta Tester

    Mal eine Frage an alle IT-Professionals hier im Forum: Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr an einem normalen Arbeitstag ?
    Bei mir können das mal ganz schnell 5 - 7 sein. ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: IT-Angestellte und der Kaffeekonsum

    Ich trinke gar keinen Kaffee an einem Arbeitstag. Trinke Fruchtsaftgetränke und-/oder Mineralwasser und Tee.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: IT-Angestellte und der Kaffeekonsum

    Schließe mich Thomas an :cool: Aber wenn ich wirklich mal wieder genervt bin, dann schon mal zwei Tässchen oder drei :rolleyes:
     
  5. BliBlaBlubb

    BliBlaBlubb Neuling

    AW: IT-Angestellte und der Kaffeekonsum

    Ich komme an einem normalen Arbeitstag ganz schnell auf meine 5 Tassen!! Wenn Überstunden bevorstehen, können es auch gerne mal mehr werden. In letzter Zeit vesuche ich allerdings schon mehr Wasser, statt Kaffee zu trinken und hin und wieder einen Tee. Ist ja besser für meine Gesundheit ^^
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: IT-Angestellte und der Kaffeekonsum

    Die gewünschte Wirkung entfaltet Kaffee nur, wenn man alle zwei Wochen eine Tasse trinkt. Wer mehr trinkt, hat nicht genügend körpereigene Wachmacher zum Freisetzen durch Coffein gebunkert.

    Auch Kaffee setzt nur Wirkstoffe frei, die der Körper selbst produziert. Wenn denn alle Moleküle durch Coffein von ihren Rezeptoren verdrängt, dann lassen sich auch keine weiteren auftreiben.

    Also muss Kaffee schmecken.

    Bohnen frisch malen und nicht zu heiß brühen!
     
  7. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: IT-Angestellte und der Kaffeekonsum

    An einem normalen Arbeitstag sind es zwischen 5 - 8 große Tassen, tiefschwarz und möglichst heiß...

    Zwischendurch auch mal einen großen Schluck Wasser..

    So komme ich ganz gut rund..:)

    Gruß
    Helge
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.