Ist DDR2 Speicher abwärtskompatibel?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    Hab hier noch 2x 1 Riegel 1 GB PC2-5300S Speicher rumliegen - und meine Nachbarin hat nur 2x 512 MB.
    Würd ich Ihr gerne einbauen, aber passt der? Ist auch DDR2, allerdings Spped 300 statt 400...Geht das trotzdem? :confused:
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Ist DDR2 Speicher abwärtskompatibel?

    Ausprobieren! Vorher vielleicht mal die Spezifikationen des Mainboards raussuchen (sollte im Zeitalter des Internets eigentlich kein Problem sein :)) Mainboard-Daten kann man mit HWInfo auslesen.

    Nach meinen Erfahrungen fährt im schlimmsten Fall der Rechner nicht hoch. Wenn es im Betrieb zu merkwürdigen Blue Screens kommt, sollte der alte Speicher wieder rein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    AW: Ist DDR2 Speicher abwärtskompatibel?

    Danke Sabine! :D - und falls Du nix mehr hörst...:cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.