ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Hallo

    Durch ein Problem von Windows bin ich zur Entscheidung gekommen es neu aufzusetzen. Dabei bekam ich hier im Forum von vielen Usern hilfreiche Tipps "Danke nochmal", dennoch bleiben einige Fragen offen.
    Ich habe mir mal die Anleitung dessen Links durchgelesen und kurz danach befolgt.
    http://www.segeln-mediterran.de/blog/?p=1985

    Ich hab mir auch die ISO-Dateien runtergeladen und gespeichert.

    Windows 7 ISO-Dateien.png

























    Danach habe ich das mir das Tool geholt und geöffnet:
    Die ISO-Dateien die ich vorher gedownloaded habe, ausgewählt:

    ISO-Dateien auswählen.png

























    und dann kommt dieser Fehler:

    Fehler.png


























    ich hab die Anleitung sorgfältig durchgelesen, alles genau so gemacht wie man auf den Screenshots in der Anleitung sehen kann und trotzdem kommt ein Fehler.

    Und jetzt nochmal zu den Fragen:

    Hilft mir dieser Link: http://www.segeln-mediterran.de/blog/?p=1985
    wenn ich Windows neu aufsetzen will?

    Wenn ich dies tuhe gehen dann alle Dateien drauf und Einstellungen usw. und wird dann Windows frisch installiert, denn das wär mein Ziel.

    Falls mein Ziel das oben erläutert wurde nicht mit dem Link erfüllt werden kann, würde ich mich über hilfreiche Tipps oder weitere Links freuen.

    MfG
    CrazyZocker :D
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Hallo CrazyZocker,

    Du hast die Image-Datei X15-65741 als gepackte Datei (*.rar oder *.zip oder oder oder) runtergeladen (hat jedenfalls das WinRAR-Symbol!). Versuch' die mal mit Rechtsklick auf die Datei zu entpacken. Kommt dann eine ISO-Datei dabei raus?

    Oder die Datei ist beim Download schlicht kaputtgegangen! Dann nochmal herunterladen.

    JA! Auch alle Dateien werden übergebügelt. Willst Du Bilder, Musikdateien oder Office-Dateien behalten, mußt Du sie vorher sichern!

    Achja: Sicher' Dir VORHER alle Treiber für Deinen PC von der Hersteller-Homepage. Sonst geht's nach der Neuinstallation erstmal nicht weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Vielen Dank, die Treiber hab ich mit Double Driver auf nen USB-Stick gespeichert.
    Was soll ich mit der runtergeladenen Datei anstellen=

    Dateien entpacken...?
    oder
    Hier entpacken?
    oder
    Entpacken nach X15-65741?
    Datei entpacken.png
     
  5. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Aufjedenfall sind hier die Ergebnise:

    Ergebnis:

    von Dateien entpacken...:

    Ein Ordner

    Ergebniss von Dateien entpacken.png


    Hier der Inhalt des Ordners:

    inhalt.png


    Ergebnis von:

    Hier entpacken:

    Ergebniss von Hier entpacken.png


    Zum Schluss noch

    das Ergebnis von

    Entpacken nach X15-65741/

    Ergebnis von Entpacken nach ....png


    In dem Ordner befindet sich das selbe wie beim Ergebnis : Dateien Entpacken.

    Sollte ich vielleicht mit einem Download Manager die Datei nochmals downloaden, ABER davor WinRar deinstallieren?
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Hallo CrazyZocker,

    scheint tatsächlich so zu sein, daß das MS-Tool die ISO-Datei nicht als "gültige ISO-Datei" ansieht.

    JA!

    Nein! WinRAR arbeitet doch fehlerfrei.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Jo es lag in der Tat am Download. Habe die Datei nochmals runtergeladen mit einem Download-Manager dann ging es ohne Probleme auf einen USB zu speichern, bzw. auf eine CD brennen. Gerade vorher habe im Boot-Manager die Reihenfolge geändert, ich kam auch anschließend ins Installationsmenü. Ich ging auf Windows 7 installieren akzeptierte die Forderung und vorm Installieren kommt immer ein Fenster mit der Überschrift: Kompalitätsbericht oder sowas in der Art und ich komme nicht mehr weiter sondern muss auf Schließen gehen. Im Fenster selber wird mir befohlen Windows neu zu starten davor den Installationsdatenträger zu entfernen und vor dem Starten wieder einzustecken. Dies tat ich und dieses Problem erscheint immer wieder. Ich versuche mal einen Screenshot zu machen.
     
  8. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Ich habe es mit der CD auch nochmal versucht ich komme wie gesagt ins Menü scheitere aber immer an dem:

    (PS: sry für die schlechte Qualität hab aus Not mit Handy fotografiert xD)


    2012-06-03 06.21.40.jpg
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Hallo CrazyZocker,

    dann bist Du ja schon mal einen Schritt weiter :)

    Die Fehlermeldung kenne ich nicht, vermute allerdings, daß Du während des Installationsvorgangs die Festplatte nicht neu hast formatieren lassen. Formatieren geht an der Stelle, wo bei der Installation gefragt wird, wohin Windows installiert werden soll. Dort gibt es einen Button "Erweitert", über den die bestehenden Partitionen gelöscht und neu angelegt werden können.

    Alternativ kannst Du die Festplatte auch vor Beginn der Installation mit der Live CD von GParted formatieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Hallo Sabine

    So weit komme ich gar nicht, dass ich Partitionen erstellen löschen etc. kann.
    Ich schildere mal wie weit ich komme.

    Am Anfang wähle ich Landesprache etc. aus danach akzeptiere ich die Lizenzbedingungen kurz darauf kommt "Setup wird gestartet" danach wähle ich die Art der Installation aus also ob Upgrade oder Benutzerdefiniert und gleich danach folgt das Fenster dass ich oben schon mal gezeigt habe. Jetzt habe ich alles was ich brauche, aber es funkt. trotzdem nicht -.-
    Liegt es vielleicht an den .iso Dateien?

    MfG
    CrazyZocker
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ISO-Dateien Windows 7 neu aufsetzen

    Hallo CrazyZocker,

    Du solltest an der Stelle "Benutzerdefiniert" auswählen. Dann wird Dir normalerweise die Festplattenbelegung angezeigt.

    Über Google findet man 5 Ereignisse zu Deiner Fehlermeldung:

    http://www.google.de/search?q=Der+C...Programme+und+Einstellungen+werden+gelöscht.)

    Kannst ja mal durcharbeiten!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.