IPv6 kommt! frueher oder spaeter!


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
?

IPv6?

  1. IPv6 - Ne, noch nie gehört!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, werde bald umsteigen

    1 Stimme(n)
    50,0%
  3. Nein, solange es noch geht bleibe ich bei IPv4

    1 Stimme(n)
    50,0%
  4. Bin schon auf IPv6 umgestiegen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Die meisten werden schon mitbekommen haben, dass die IP-Adressen des IP v4 Protokols langsam zur Neige gehen. Das IPv4 Protokoll umfasst eine maximale Anzahl von 2 hoch 32 Adressen, IPv6 hingegen 2 hoch 128 Adressen. Der Nachteil ist natürlich die Tipperei, da die Adressen natürlich länger werden, doch der enorme Vorteil von 1000 verfügbaren Adressen pro Quadratmeter unserer Erde ist nicht von der Hand zu weisen.
    Da das Ende von IPv4 abzusehen ist, sollten wir uns langsam alle an das neue Protokoll gewöhnen. Die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und Windows 7 unterstützen diesen neuen Standard schon, wodurch einem Test im privaten Umfeld (LAN) nichts mehr im Wege steht. Wer hat denn privat schon ein wenig "rumexperimentiert"?

    Ich werde mich zumindest nicht für "Neues" verschliessen und die Tage soweit es mir möglich ist umsteigen. Nur meinen Netzwerkdrucker werde ich weiterhin über IPv4 ansprechen müssen.

    Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

    Bitte die Umfrage beachten!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.