invertierte suche


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    gibt es eine möglichkeit im explorer "invertiert" zu suchen,
    d.h. ich möchte gerne z.b. alle Dateinen finden die nicht mir*.mp3 enden, denn dabei stürzt mein MP3 Player ab.Ich hab aber auf meinem PC in den Album Ordnern immer Cover und andere Dateien mit drin.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: invertierte suche

    Mach Dir ein neues Verzeichnis und kopiere *.mp3 mit xcopy /s/e.

    Das alte einfach löschen. Dabei verlierst Du allerdings auch alle Musikstücke nicht im mp3-Format (ogg, etc.)
     
  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: invertierte suche

    Hallo,
    nun Antworte ich so gesehen selbst auf meine Frage,
    aber für alle die es interessiert mit Win 7 kann man mit booleschen Operationen suchen.
    Hiermit (* NICHT mp3 UND Größe: >1 KB) werden z.B. alle Dateien gesucht/gefunden die keine MP3 Dateien sind.
    Die Größenangabe ist nötig, damit nicht auch eventuelle Unterverzeichnisse ermittelt werden.
    Den Tipp hab ixh hier gefunden: http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Tips-for-finding-files
    ich hoffe das ist für euch interessant
    good luck 7max
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: invertierte suche

    Danke für die Info.
     
  6. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: invertierte suche

    Hallo, nun melde ich mich nochmal zu dem Thema. ich hab versucht diese Suchmaske zu speichern.
    Geht auch, solange man auf dem gleichen Laufwerksbuchstaben arbeitet. Will heißen, ich führe die Suche auf einem Sick mit dem Buchstaben F aus und speichere das. wenn ich dann noch eien Sick mit dem LW Buchstaben E hab dann kann ich mit der gespeicherten Suche auf dem zweiten Stick nicht mehr arbeiten.
    Wär super, wenn einer hier dazu was schreiben kann.
    Good luck 7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.